Ist es Belästigung wenn man einem Mädchen / Frau Komplimente macht?

Vornherein weg, es sind wirklich gute Antworten dabei doch leider kann man nur 1 Hilfreichste Antwort wählen. Also bitte nicht böse sein wenn ich eine andere auswähle. Wird mir nicht leicht fallen🙈🙈 Jedenfalls vielen Dank für all die Antworten. Freu mich schon aufs nächste mal😊👍

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein :D

Neid ist es sicher nicht. In unserer heutigen Gesellschaft wird Nettigkeit oft mit Flirten verwechselt.

Wir Menschen sind Komplimente nicht gewohnt und verbinden deswegen oft damit das der andere ja nur was von einem will weil, warum sollte man ja sonst nett sein? Das ist nicht mehr so normal wie man denkt.

wenn es dich wirklich stört und du das ungerecht findest da du ja nur nett sein wolltest, dann sag ihr das ganz direkt aber freundlich (sonst glaubt sie du sagst es nur weil sie nicht 'darauf anspringt' ) und sag auch frei heraus das du kein Interesse hast sondern ihr wirklich nur ein Kompliment machen wolltest ohne hinter Gedanken.

In Zukunft wird sie dann mit Sicherheit anders mit deinen Komplimenten umgehen und sich vielleicht sogar darüber freuen weil sie dann vielleicht kein schlechtes gewissen haben, nur weil sie 'kein Interesse' hat.

SimonBlack
Beitragsersteller

Sehr schöne Antwort. Und auch wahr. Man wird oft schlecht angesehen wenn man mal jemand etwas schönes sagen will und aufbauen möchte.

Es kommt drauf an, grundsätzlich ist ein Komplement immer in Ordnung, aber ab einem gewissen Grad wirkt Komplemente machen aufdringlich.

Wenn du einer vergebenen Frau ständig sagst wie toll sie aussieht dann wird sie sich sicher früher oder später belästigt fühlen.

Du brauchst da Fingerspitzengefühl, idR wird es so sein dass sie wenn ihr guten Kontakt hat nicht gleich was sagt aber sich dennoch belästigt fühlt, da wäre es dann an der Zeit aufzuhören.

Ich (w18) kenne das aus der Gastrnomie, da verstehen viele kein "nein" bis man unfreundlich wird. Meistens - ich will jetzt nicht verallgemeinern aber es ist ja leider wirklich oft so - sind es junge Männer aus Bosnien, Albanien, Syrien, Türkei usw. die mich zu den unpassendsten Zeitpunkten angraben.

Eh toll dass die sich das trauen, aber ein Nein ist ein Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SimonBlack
Beitragsersteller

Mag so ein Verhalten auch nicht. Die wollen nur eines. Aber ich möchte jemand der für mich da ist und sich Gedanken um mich macht usw. Klar Sex wäre auch schön aber bin nicht nur auf das eine aus.

Lisa20002  15.07.2020, 17:20
@SimonBlack

Man muss den Jungen/Männern schon auch zugestehen dass sie mal Möglichkeiten brauchen Frauen kennen zu lernen. Irgendwer muss halt mal den ersten Schritt machen.

Es ist auch komplett in Ordnung mal einen Flirtversuch zu starten, es geht halt nur darum dass sie ein nein akzeptieren müssen.

SimonBlack
Beitragsersteller
@Lisa20002

Ja man kann es aber auch auf die nette Art machen und sie nicht gleich als Objekt hinzustellen🤔

SimonBlack
Beitragsersteller
@Lisa20002

Muss aber sagen es ist nicht ganz einfach weil die netten Menschen oft die Freundekarte bekommen🤔

Grundsätzlich ist ein Kompliment erst mal keine Belästigung. Wenn man aber eine vergebenen Frau ständig mit Komplimenten überhäuft, dann kann das eben doch als Belästigung aufgefasst werden. Da solltest du dich wirklich besser zurückhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.

SimonBlack
Beitragsersteller

Sie ist nicht vergeben. Sonst würd ich mich schon zurückhalten. Danke für die Antwort 😊

1) kommt drauf an wie man es siht (eig immer könnte ich diesen 1 stichpunkt schreiben UwU)

2) allg. wenn sie es nich mag dan sag auch keine mehr

weil dan hat sie widerum was woran sie sich nicht festhalten kann und das kann schaden ihr bzw. ihr neid vergrößern xd

und wenn sie es zeigt dan ihr das auch so sagen

3) wie is das eig. enstanden?

SimonBlack
Beitragsersteller

Naja sie ist eine Kollegin von der Frau mit der ich früher sehe oft geschrieben habe. Habe sie dann auf Insta gesehen und war hin und weg. So eine schöne Frau. Da sie niemanden zurüchschreibt oder Freundesnafragen annimmt, hab ich einen anderen Weg gefunden ihr Komplimente zu machen. Ihr hat es immer gefallen. Doch nun kommt eben die frühere Kollegin von mir und sagt ich sei ein ekelhafter Schweizer der junge Frauen anschreibt. Sie selbst ist aber mit jemand älteren als ich zusammen und war jünger als sie.

TtibleXXX  15.07.2020, 20:04
@SimonBlack

alter

Das is is un cool

formuliere ihr das auch so das es un cool is

und wenn dan bite an jemand anderem es is dein leben nich ihres!

TtibleXXX  15.07.2020, 21:01
@SimonBlack

danke sehr

;3

es ia aber nir die wahrheit also ja

hoffe dennoch ich konnte helfen

Komplimente schreiben ist erstmal keine Belästigung. Wenn man allerdings keinen Kontakt will und das auch gesagt hat, du aber trotzdem immer wieder schreibst, ist das schon Belästigung

SimonBlack
Beitragsersteller

Wenn sie es sagen sollte würde ich natürlich damit aufhören.