Ist ein Monat Kennenlernphase zu kurz?

2 Antworten

Ich sehe das wie du, wenn man schwer verknallt ist will man mit demjenigen zusammen sein, ich halte von den ewigen kennen lern Phasen nur wenig. Entweder ich hab Interesse oder nicht und am Schmerz wenn es dann doch nichts wird ändert es für mich nicht in ich sage wir waren zur oder in der kennen lern Phasen. Wenn es passt dann passt es auch wenn man die kennenlern Phase bleiben lässt. Mein Freund und ich haben uns online kennen gelernt ein paar Tage geschrieben drei Mal Stunden lang telefoniert und nach dem ersten Treffen hat es keine drei Tage gedauert bis wir einen Deckel drauf gemacht haben

Also ich finde, eine "Kennenlernphase" dauert mehrere Jahre ^^ Es ist ja nicht so, als ob man in einem Monat alles über die andere Person weiß.

Aber ich versteh schon was du meinst. Ja, 1 Monat ist für mich zu wenig, das ist halt einfach mal beschnuppern.

Trotzdem doof bei dir, da hat sie dich wohl eher hingehalten und ihre Optionen alle offengehalten.

AlbertSalzstein
Beitragsersteller

Da hast du recht aber diese Kennenlernphase die du meinst ist ja dann eigentlich schon wenn man in der Beziehung ist oder nicht ? Weil wenn man sich ein Jahr kennenlernt kann ja alles mögliche passieren in der Zeit und sie noch einen besseren finden. Ich meine die Zeit wo man sich entscheidet ob man mit dieser Person zusammen sein will

Levianthana  22.08.2024, 13:00
@AlbertSalzstein

Ja, hab ich ja gesagt, dass ich verstehe, was du meinst ;) Trotzdem ist mir 1 Monat dafür zu wenig eigentlich. Mal passt es natürlich, mal brauche ich wirklich etwas länger. Gefühle habe ich da nicht immer, aber natürlich weiß ich nach einem Monat (oft treffen), ob ich mir da was vorstellen kann, oder ob es da schon einen Dealbreaker gibt. Nach einem Monat bin ich eigentlich noch nicht mit jemandem zusammen. Kann aber natürlich auch nur an mir liegen, jeder ist ja unterschiedlich. Und ich bin auch schon im mittleren Alter.