Sie braucht Zeit. Was soll ich tun und besteht Hoffnung?

4 Antworten

Wenn du noch eine Chance haben willst, diese Beziehung zu retten, dann musst du sie jetzt einfach mal in Ruhe lassen. Sie braucht Zeit für sich, das ist doch nicht falsch zu verstehen. Ich sage es dir ganz klar. Wenn du weiter klammerst, verlierst du sie endgültig. Es ist schwer, aber lass ihr den Freiraum den sie braucht. Eine andere Möglichkeit hast du nicht um die Beziehung zu retten.

Übrigens angespanntheit und ständige Streitereien entstehen, wenn man zu viel Zeit miteinander verbringt

Meeresbrise049
Beitragsersteller

Hey danke, aber wie soll ich das am besten umsetzen… also ich mein die zeit ohne sie ist sowieso schon hart und jetzt das noch dazu. Irgendwie unterträglich

Schneemond2011  26.07.2021, 20:22
@Meeresbrise049

Dann ist das eine gute Übung. Beziehungen müssen auch funktionieren, wenn der andere nicht auch mal ohne den anderen auskommt, wird die Beziehung nicht funktionieren. Denn Abhängigkeit ist ein starkes Gift für Bindungen.

Meeresbrise049
Beitragsersteller
@Schneemond2011

Vielen Dank, ich werds schon schaffen. Wir schreiben weil sie das so will und es läuft auch so wie ich merke grsd wieder besser. Aber ich freu mich nicht zu früh. Aber du hast recht. Werde ich mir vornehmen. Vielen dank dir

Sich nach so kurzer Zeit schon so oft zu streiten ist kein gutes Zeichen...

Sie will Zeit für sich und du akzeptierst das nicht, damit treibst du sie nur noch weiter von dir weg. Lass sie komplett in Ruhe. Sie will abschalten und nachdenken, genau das solltest du auch tun. Überleg warum ihr so oft streitet und wie ihr das ändern könnt, ansonsten wird eure Beziehung nicht mehr lange halten.

Meeresbrise049
Beitragsersteller

Hey danke für den Tipp,

wir haben uns nie so richtig gestritten sondern mehr oder weniger so kurz diskutiert. Wir haben uns aucz dafür entschuldigt und beide versprochen dass wir das besser machen werden und icz mache es auch schon seit ein paar Tagen so aber iwie ist immer noch etwas komisch.

und ganz wichtig, wir sind noch ein Paar.

Was soll ich machen?

Lucynchen  26.07.2021, 20:17
@Meeresbrise049

Auch kleine Streitigkeiten oder Diskussionen können eine Beziehung kaputt machen, vor allem wenn es öfter vorkommt. Wie gesagt solltet ihr die Probleme endgültig klären damit das nicht mehr (so oft) passiert.

Meeresbrise049
Beitragsersteller
@Lucynchen

Ja und genau das scheint der Grund zu sein, die zwar nie richtig schlimmen Diskussion aber die Häufigkeit und das Einengen von mir. Man oh man hätte ich das bloß nur eher bemerkt :( aber bisweilen läuft es grad im Moment gut, wir schreiben ganz gut und auch auf einer Ebene in der Beziehung. Aber ich freu mich nicht zu früh

Wenn ich raten muss, ist vorbei, aber sie weiß noch nicht, wie sie es dir sagen soll.

Du machst den alten Fehler, Menschen an Worten zu messen, nicht an Taten.

Sie sagt, sie liebt dich, will dich aber nicht sehen.

Das Gerede ist Schall und Rauch, was zählt, sie will dich nicht sehen.

Meeresbrise049
Beitragsersteller

Sie meint sie will mich nicht jetzt sehen weil sie noch ein bisschen Zeit braucht. Sie jat nicht gesagt sie würde mich nie wieder sehen wollen.

kannst du mal aufhören zu klammern. Du machst jetzt 7 Tage nichts von dir aus, wenn von ihr aus was kommt, bist du freundlich, nicht kühl, aber auch nicht überschwänglich. Kannst das mal ausprobieren. So lange denkt sie bestimmt nach. LG