Sicker Grube reinigen lassen?

3 Antworten

bin etwas verwirrt, ich dachte die Dinger sind seit 2015 in Deutschland verboten? Kommt also wohl darauf an, welche Funktion deine Sickergrube hat. Eventuell müsstest du mal nach Grube abpumpen/absaugen googeln.

inghei  30.05.2017, 10:54

hallo....bei uns wurden alle "Sickergruben" auf ihre Dichtigkeit überprüft.Wenn dieses nicht der Fall war, musste man sie neu mit Teer von innen bestreichen. Da sich das alles nicht lohnte,haben wir eine neue Biokläranlage bauen lassen. Diese braucht man nur noch alle 2 Jahre entleeren. Das flüssige wird umgewandelt und man kann es zum sprengen des Rasens nehmen.((Es stinkt nicht.))

hallo.... ich denke Du musst die Grube entleeren lassen. Dann wird sie auch gleich aus gespült.