Güllegrube entleeren?

2 Antworten

Lebensgefahr ohne Zwangsbelüftung und Atmosphärenmessung!

Auch muss eine Fremdrettung durch Bergewinde, Sicherungsgeschier durch eine zweite Person gewährleistet sein.

Da unten ist kein Sauerstoff. Dort befindet sich Methan. Wenn du runter gehst, erstickst du in unter einer Minute. Lass den Blödsinn sein. Wenn die Plörre raus soll, frag einen Landwirt, ob er es mit dem Güllefass abpumpen kann. Komplett bekommst du die Güllegrube eh nicht sauber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe gegen einen Elektrozaun gepinkelt

FloFritz
Beitragsersteller

Aber wenn jetzt mein Kopf permanent über der Grube ist? Also höchstens mal kurz bücken und dann wieder über den höchsten Punkt der Grube? Ich hab nämlich nochmal richtig nachgemesssen: Die Tiefe der Grube beträgt 1,7m und ich bin 13cm größer und wenn ich mich da auf eine Palette stelle sollte mein Kopf eigentlich immer oben sein und genug Frischluft bekommen oder?

Schurschi1510  15.09.2022, 20:24
@FloFritz

Wenn du verreckst ist das nicht mein Problem. Du musst nur ein mal ausrutschen oder es kann sonst etwas passieren.