Sichtbeton als Boden?

2 Antworten

Eine Art geschliffenen Industrieboden könnte ich mir vorstellen aber lasst da einen Fachmann ran, ich hab schon einiges gesehen was von Laien so richtig versaut wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mal abgesehen davon, daß es Glas und Fliesen auch in enormen Größen gibt und diese sich ebenso flächenbündig zu einem Parkett einbringen lassen, spricht nichts gegen Sichtbeton.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Selfmadegirl
Beitragsersteller

Hallo Raumagentur, das ist korrekt.

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, selbstverständlich gibt es Fliesen in dieser Größe.

Jedoch ist die Stärke des Parkett 6mm. Um die Fliese flächenbündig einbauen zu können, müsste der vorhandene Estrich mit ausgestemmt werden, damit man die passende Stärke erreicht. Zu den 6mm Fliesen käme noch der Fliesenkleber mit ca 2-3 mm dazu. Um diese Mehrarbeit zu umgehen entstand die Idee mit dem Sichtbeton.

DieRaumagentur  30.10.2022, 16:19
@Selfmadegirl

das wird dann bei Glas tatsächlich schwieriger. Es gibt aber Fliesen, die bis zu 3,5mm dünn sind. Besonders sehr großformatige Modelle. Für den Fall, daß der Sichtestrich nicht die erste Wahl sein sollte. 😉