"Sicherungs-Mutter" Wie schrauben?

SicherungsMutter - (Familie, Aufbau)

5 Antworten

Dreh ruhig weiter. Benutze Werkzeug dazu, dann solltest du sie auch komplett auf die Schraube bekommen.

Öhm, wenn Du die Schraube nicht kontern kannst, verwende eine einfache Mutter und verwende dazu Locktite um die Mutter zu sichern. Je nach Anwendungsbereich reicht auch einfacher Nagellack.

??? Die Mutter wird auf das Gewinde der Schraube gedreht. Gegen den Wiederstand des Kunststoffes. Dadurch hast du doch die selbstsichernde Funktion!!!

JustinTribut
Beitragsersteller

danke :)

Hallo erstmal ;) alsoo der blaue Ring kann je nach Marke oder Bauart auch andere Farben haben ;) Soo dann der blaue Ring ist die Sicherung von der Mutter...das heißt -> Das Gewinde der Schraube schneidet sich praktisch in den Ring rein und wird somit dann festgehoben. Um überhaupt eine haltende Wirkung zu erzielen ist der blaue Ring etwas kleiner im Durchmesser wie deine Schraube. Aus dem Grund geht das dann auch schweerer aber auch nur kurz bis du durch den Ring durch bist ;) Also kräftig drücken und das klappt schon

LG

Und aus welchem Grund kannst du die Mutter nicht weiter wie bis zum plastik schrauben?