Wie bekomme ich die flexible Kaltwasserleitung von der Armatur aus Plastik gelöst?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit U förmige Klammer meinst du das:

Bild zum Beitrag oder?

Die dürfte nach unten rausziehbar sein. Danach solltest du den Panzerschlauch einfach rausziehen können.

 - (Reparatur, Anschluss, Gas)

LeWoltaire
Beitragsersteller

Genau. Da ist ne Klammer von unten durchgesteckt.

Asardec  03.09.2024, 13:16
@LeWoltaire

Wasser abdrehen, Therme ausschalten, Gas zudrehen, Armatur öffnen und Restwasser raus laufen lassen und dann die Klammer ziehen. Wichtig! Die Leitung sollte zwingend drucklos sein.

LeWoltaire
Beitragsersteller
@Asardec

Ich war schneller. Hab Wasser abgedreht und alles ausgeschaltet. Gas war allerdings nicht abgestellt. Habe überlebt. Klammer draussen. Leitung gezogen. Da waren fünf Zentimeter gepresster Rost in der Leitung. Hab Fotos gemacht. Jetzt läuft alles prima.

Asardec  03.09.2024, 13:31
@LeWoltaire
Jetzt läuft alles prima.

Top. Ein langer Weg, aber wenns jetzt wieder läuft ist doch super.

LeWoltaire
Beitragsersteller
@Asardec

Echt unglaublich. Wenn ich bedenke, dass ein Klempner da war und vollkomme überflüssig das Schraubventil ausgetauscht hat, weil er dachte es sei verkalkt. Danach wusste er nicht weiter. Vielen Dank Mann. Ich hatte zwei Wochen lang kein Warmwasser.

LeWoltaire
Beitragsersteller
@Asardec

äh… huch… du meinst das doch nicht ernst? Das Teil gehört mir ja nicht. Die Vermieterin hat es irgendwie nicht geschafft mir qualifizierte Leute zu schicken.

Asardec  03.09.2024, 15:13
@LeWoltaire

Das war ein Scherz. Ich hab doch garkeine Adresse von dir.