Wie funktionieren alte Sicherungen?

5 Antworten

Wenn Du noch eine weitere solche Sicherung im Kasten hast dann die einfach mal unterienander tauschen (insofern es die gleichen Stromwerte sind!). Hält dann an der Stelle, wo vorher die Problemsicherung war, die andere Sicherung auch wieder nicht, hast Du irgendwo einen Kurzschluß im Kreis; hält die dann, ist die Sicherung defekt.

Solche Dinger gibt es im Baumarkt noch zu kaufen - allerdings auf den Stromwert achten!

Den dicken schwarzen mit etwas Kraft reindrücken. Hält der nicht, ist die Sicherung kaputt.

Gluglu  30.10.2022, 11:24

Sorry... aber das ist hoffentlich nicht ernst gemeint! Was denkst Du, macht der schwarze Stift, wenn Du hinten dran einen Kurzschluß hast: Er springt sofort wieder raus! Ist dann die Sicherung kaputt oder nicht? Meine Güte...

Ich denk du brauchst ne neue.. und aufpassen wegen Asbest ^^

Andreas19608
Beitragsersteller

Wie meinst du das mit dem Asbest?

guterfrager401  29.10.2022, 22:54

also nicht dran schnüffeln und Hände hinterher waschen

Hallo Andreas19608

Der schwarze Knopf muss mit Kraft reingedrückt werden

Gruß HobbyTfz