Sicherung fliegt immer wieder mal raus

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das können 2 dinge sein. entweder ist es einfach zu viel einschaltstrom auf einmal.oder die sicherung ist ein bisschen schlapp...

mein persönlicher tipp: ein Einschaltstrombegrenzer (kostet zum zwischenstecken um die 20 €) verhindert das recht zuverlässig...

lg,Anna

PS: der drucker, wenns ein tintengerät ist, sollte nicht immer ausgemacht werden. die stromersparnis wird vom tintenmehrverbrauch (spülung bei jedem Einschalten) gefressen...

lg,Anna

beides ist möglich ich denke aber das die Schutzleiste einen defekt hat. In der Schutzleiste ist ein Varistor der bei 250V die Spannung begrenzen soll. Durch mehrere Überspannungen können sie aber geschädigt sein so dass sie schon bei 200V auslösen und dann fliegt Sicherung