Sicher (!) Brieffreunde finden

4 Antworten

ich würde eher e-mail freundschaften empfehlen...=)

letternet.de...is auch nicht so ganz sicher....da gibst du deine daten für werbezwecke frei.... http://www.deutschepost.de/dpag?xmlFile=35369#35377

Veröffentliche mal eine (oder mehrere) kostenlose Anzeige auf www.Quoka.de

ChaosCherry
Beitragsersteller

ich guck mal. : )

Ich war früher bei postcrossing, das hat mir gut gefallen.

Du bekommst Adressen von verschiedenen Menschen weltweit (sofern du auch englisch als Sprache angibst) und schickst ihnen eine Postkarte. Andere Menschen schreiben dir auch Postkarten. Allerdings sind das nicht die Menschen, denen du Postkarten geschickt hast.

Auf die Postkarte schreibt man einen bestimmten Code. Derjenige, der die Postkarte erhält, muss auf der Plattform den Code eingeben, dann gilt die Karte als angekommen. Er kann dir dann eine Mail schreiben und auf deine Postkarte antworten. So können sich auch Brieffreundschaften entwickeln.

Deine Adresse wird immer dann einem User veröffentlicht, wenn er eine neue Adresse zum Versenden einer Postkarte anfordert. Man kann, soweit ich weiß, höchstens 8 Adressen anfordern. Eine neue Adresse kann man dann erst wieder anfordern, wenn eine der 8 Postkarten angekommen ist (was durch den Code auf der Postkarte und die Eingabe des Codes vom Empfänger auf der Plattform geschieht).

Der einzige Haken: die Webiste ist auf Englisch. Dennoch finde ich es toll, so hatte ich Kontakt zu vielen Menschen auf der Welt. Neuseeland, Amerika, Schweden etc.

http://www.postcrossing.com/

Wenn das etwas für dich ist und du Postkarten oder Briefe an andere Menschen verschickst, vergiss nicht, immer einen Luftpostaufkleber draufzumachen, sonst dauert es ewig bis eine Postkarte ein anderes Land erreicht. Man kann alternativ zur Postkarte natürlich auch einen Brief schreiben, aber die Menschen, die bei Postcrossing mitmachen, interessieren sich sehr dafür, wie die Heimat des Absenders aussieht. Daher freuen sie sich oftmals mehr über Postkarten.

ChaosCherry
Beitragsersteller

Danke, danke! :) Ich guck mal.

Hallo Hast du schon eine Brieffreundin, wenn nein ich würd auch eine suchen