Postfach Alternative für getrennte Postzustellung?
Ich wollte mich einfach mal theoretisch über die Möglichkeiten informieren und habe beim Googlen nicht die Informationen gefunden die ich gesucht habe.
Eigentlich habe ich mich dafür interessiert ein Postfach anzumieten, allerdings habe ich dann erfahren, dass in diesem Falle alle Briefe zum Postfach geschickt werden und nicht mehr bei meiner Privatadresse landen.
Gibt es also eine alternative Möglichkeit, bei der ich meine private Post (Bankschreiben/Versicherungsschreiben/Rechnungen etc...) weiter an meine Privatadresse erhalte, allerdings trotzdem die Möglichkeit habe mir einige Briefe oder Pakete an eine neutrale Adresse zustellen zu lassen (zum Beispiel von Followern aus dem Internet oder Brieffreunden, denen ich meine private Adresse nicht geben möchte)?
Oder muss ich mich für eines entscheiden? (Also entweder alles an meine Adresse oder alles an eine andere Stelle)
Vorschläge sind willkommen :)
2 Antworten
Deine Follower können das durchaus an ein Postfach senden. Du kannst dort einen sogenannten Künstlernamen nehmen und auf diesen das Postfach laufen lassen.
Wenn Du auf Deinen Namen ein Postfach einrichtest, wird alles dorthin gesandt. Wie soll der Zusteller auch wissen, was Du daheim willst und was ins Postfach soll? Ich verstehe hier Dein Problem nicht so ganz.
Das musst Du auch nicht täglich leeren. Meist genügt es nach 3 Tagen. Auch amtliche Post hat in der Regel einige Tage Spielraum für einen Termin.
Du bist derjenige, der dem Schreiber/ Sender die Anschrift gibt.
Wenn du also den Betreffenden nur die Postfachadresse angibst, landen deren Sendungen für dich im Postfach.
Alle Sendungen mit deiner Privatadresse drauf gehen auch an die Privatadresse.
Eigentlich sollten alle Sendungen ins Postfach gehen. Ist ja unsinnig, wenn die Hälfte im Briefkasten landet und die andere Hälfte im Postfach.
Ne so funktioniert das nicht... Egal ob Angabe von Postfach-Adresse oder Privat-Adresse: die gehen alle ins Postfach.
Auf der Seite der Post wurde allerdings gesagt, dass alle Briefe von der Post entsprechend an das Postfach weitergeleitet werden auch die, die vorher an die Privatadresse gegangen sind.
Naja, ich hätte nicht die Möglichkeit mein Postfach jeden Tag zu lehren und wenn dann doch wichtige Briefe vom Amt kommen hätte ich Sorge, diese entsprechend spät zu erhalten. Im Prinzip kein großes Problem, es hat mich trotzdem einfach interessiert ob es Alternativen gibt.