Sich wieder mit dem Ex treffen?

6 Antworten

"Er möchte mit mir Pizza essen und Netflix schauen." Das klingt für mich ziemlich eindeutig. Überleg dir das gut!

Lanes62
Beitragsersteller

Ja ich weis! Das hört sich schon danach an... ich weiß es einfach nicht.. ich weiß auch nicht wie ich darauf reagieren soll...

nuzretnimo  28.06.2020, 14:57
@Lanes62

Geh in dich. Das kannst nur du allein für dich entscheiden. Bei sowas ist einiges möglich. Auch eine Wahnsinnspleite. Darauf solltest du gefasst sein, wenn du dich darauf einlässt.

Lanes62
Beitragsersteller
@nuzretnimo

Danke, wenn das mal so leicht wäre. Egal wie sehr ich darüber nachdenke ich komme kein Stück weiter... habe auch nicht mehr geantwortet, weil ich nicht weiß was ich darauf antworten soll... ist halt sehr eindeutig eig was er vor hat.. aber danke :) lg

nuzretnimo  28.06.2020, 15:06
@Lanes62

Gerne. Ist natürlich überhaupt nicht leicht, wenn man selbst da drin steckt. Wünsche dir eine gute Entscheidung!

Eine aufgewärmte Suppe schmeckt nicht mehr.

Willst Du die alten Kamellen wieder und wieder und wieder durch machen?

Ihr werdet im Bett landen 🤣👍

Lanes62
Beitragsersteller

Es hört sich so an ja... wie soll ich denn jetzt darauf am besten reagieren...

RiddickBln  28.06.2020, 15:24
@Lanes62

Das kommt drauf an was zwischen euch vorgefallen ist und ob du es nochmal versuchen willst oder eventuell nur eine f+ bleibst

In 3-4 Jahren kann sich einiges ändern. Manchmal verschwinden sogar die Gründe für eine Trennung.

Seine Einladung ist schon ziemlich eindeutig. Du musst also jetzt überlegen ob du Interesse daran hast, wieder eine enge Bindung zu ihm aufzubauen, oder nicht.

Lanes62
Beitragsersteller

Ja ich weiß! Und genau das ist eben so schwer... so sehr ich auch darüber nachdenke komme ich einfach nicht weiter. Gehört ein Ex nicht eig zu der Vergangenheit?

Danke für deine Antwort :)

Lg

mfg00  28.06.2020, 15:04
@Lanes62

Muss nicht zwingend. Es gibt genug Paare, die nach Jahren wieder zusammen kommen und eine schöne Partnerschaft führen. Mein Opa ist seit er von meiner Oma getrennt ist wieder mit seiner ersten Jugendfreundin zusammen und das schon seit über 10 Jahren.

Lanes62
Beitragsersteller
@mfg00

Angenommen ich lasse es zu und ich möchte wieder mehr Kontakt zu ihm, wie soll ich aber auf dieses " Netflix und Pizza essen " Ding reagieren. Ich meine wir haben uns noch nicht getroffen und dann möchte er gleich alles oder nichts...?

mfg00  28.06.2020, 15:11
@Lanes62

Da würde ich tatsächlich auch vorsichtig sein. Ich würde mich da tatsächlich eher auf neutralem Boden treffen um erstmal heraus zu finden, was er überhaupt will. Du kannst dann auch nicht in Verlegenheit geraten, weil er z.B mehr möchte als du schon bereit bist zu geben usw.

Welcher der richtige Weg ist, muss jeder für sich selbst herausfinden. Netflix schauen kann schon als Synonym für Sec gedeutet werden. Wenn du dich nochmal auf ihn einlassen willst (Kommt ja auch auf den Trennungsgrund an), dann triff dich. Wenn du es nicht willst, dann reduziere den Kontakt und lass dich auch nicht auf eine Freundschaft ein. Diese Funktioniert auf Dauer nicht.