Sich um Mädchen prügeln?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus dem Affekt und mit 14 wahrscheinlich zurückgeschubst und mich darauf eingestellt was er als Nächstes darauf macht. Wahrscheinlich wäre es eskaliert da der Typ es ja schon darauf angelegt hat. Außer genug Personal hätte drumherumgestanden und es schnell genug geschafft die Situation zu deeskalieren.
Manche Mädchen stellen sich in solchen Situationen auch bewusst zwischen die Jungs, was deeskalierend wirkt, da keiner von beiden i.d.R. zum Schlag oder Tritt ausholt wenn nicht sicher ist, dass er das Mädchen nicht trifft.

Frauen und Mädchen können es auch mit Ablenkung und Worten schaffen, dass beide aus so einer Situation ohne Gesichtsverlust rauskommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sich um ein Mädchen zu prügeln ist ziemlich Sinnbefreit, ihre Entscheidung wird in den wenigsten Fällen vom Ausgang des Kampfes abhängen. Wenn du mit ihr zusammen bist und sie dumm angemacht wird ist das Ganze etwas anderes.

Sollte dich dein Stolz oder dein Ehrgefühl zum Kämpfen bringen: Bitteschön, dein Bier.

Aber das hat nichts mehr mit dem Mädchen an sich zu tun.

Ich hätte ihn gefragt was los bei ihm ist und wenn sichs hochgeschaukelt hätte notfalls auch gebügelt

kommt ganz auf die Situation an, erst mal ihn wegschubsen, aus dem Nahbereich, Freundin nehmen und weggehen, stehenlassen. LG

Da kann man nur verlieren an deiner Stelle. Am besten einfach nicht provozieren lassen und davon laufen! Aber als Mädchen hätte ich reagiert und mich für dich eingesetzt!