Sich um Mädchen prügeln?
Ich war mal mit einer Schulfreundin, für die ich geschwärmt habe, bei Schwimmen als sich plötzlich beim Rausgehen ein Typ in den Weg stellte und meine Freundin fragte, wie sie sich mit einem wie mir abgeben könnte. Offenbar hat er vorher einen Korb von ihr bekommen und war jetzt eifersüchtig. Er hat mir beiden Hände auf die Brust gelegt und mich geschubst. Ich war damals in der Pubertät, so 14. Wie hättet Ihr an meiner Stelle weitergemacht?
6 Antworten
Aus dem Affekt und mit 14 wahrscheinlich zurückgeschubst und mich darauf eingestellt was er als Nächstes darauf macht. Wahrscheinlich wäre es eskaliert da der Typ es ja schon darauf angelegt hat. Außer genug Personal hätte drumherumgestanden und es schnell genug geschafft die Situation zu deeskalieren.
Manche Mädchen stellen sich in solchen Situationen auch bewusst zwischen die Jungs, was deeskalierend wirkt, da keiner von beiden i.d.R. zum Schlag oder Tritt ausholt wenn nicht sicher ist, dass er das Mädchen nicht trifft.
Frauen und Mädchen können es auch mit Ablenkung und Worten schaffen, dass beide aus so einer Situation ohne Gesichtsverlust rauskommen.
Sich um ein Mädchen zu prügeln ist ziemlich Sinnbefreit, ihre Entscheidung wird in den wenigsten Fällen vom Ausgang des Kampfes abhängen. Wenn du mit ihr zusammen bist und sie dumm angemacht wird ist das Ganze etwas anderes.
Sollte dich dein Stolz oder dein Ehrgefühl zum Kämpfen bringen: Bitteschön, dein Bier.
Aber das hat nichts mehr mit dem Mädchen an sich zu tun.
Ich hätte ihn gefragt was los bei ihm ist und wenn sichs hochgeschaukelt hätte notfalls auch gebügelt
kommt ganz auf die Situation an, erst mal ihn wegschubsen, aus dem Nahbereich, Freundin nehmen und weggehen, stehenlassen. LG
Da kann man nur verlieren an deiner Stelle. Am besten einfach nicht provozieren lassen und davon laufen! Aber als Mädchen hätte ich reagiert und mich für dich eingesetzt!
Hat sie.