(Islam) jemanden als Unehelisches (bastard) kind bezeichnen urteil?

01.05.2021, 23:14

Zu einem muslim

leylaaa0  01.05.2021, 23:13

Meinst du Kufr wenn man jemanden "bastard" nennt?

Alifragde 
Beitragsersteller
 01.05.2021, 23:13

Ja mit der bedeutung unehelisches kind zum muslim

7 Antworten

Ich weiß leider nicht ob es Kufr ist aber selbst wenn, Allah ist Allvergebend allbarmherzig und vor allem jetzt an Ramadan und wenn du Laylatul Qadr triffst wird dir Insha'Allah alles vergeben

Bereue deine Tat, tue sie nie wieder und bete zu Allah

Alifragde 
Beitragsersteller
 01.05.2021, 23:55

Ich habe es nicht gesagt😅 aber jemand gesagt dass es sein könttw das es kufr ist

Es ist einfach ekelhaft-beleidigend, so spricht man nicht über ein Kind und auch nicht über dessen Eltern.

Und es heißt unehelich.

Ich weiß nicht ob das kufr ist, kufr bedeutet ja unglaube aber dennoch eine sünde die ernstzunehmen ist, man soll nicht beleidigen und erst recht nicht deinen bruder im glauben.

Ich beleidige leider auch manchmal :/

Als Nichtmuslim, kann ich dir mitteilen, wie ich es wahrscheinlich sehen würde, wäre ich Muslim, nämlich :

Gibt es Leben, dass existiert, obwohl es Allah nicht will ?

Nein

Daher ist ein uneheliches Kind genauso allahgewollt, wie jedes andere Kind.

ein von Allah gewolltes Kind/Wesen zu beleidigen, wäre --konsequent weiter gedacht--in der Tat auch eine Beleidigung Allahs

Wer Allah beleidigt...( ich weiß nicht, ob dies in das Wortfeld 'Kufr' gehört )

Selinnb7  05.03.2022, 00:37

Krasse Antwort, bringt einen echt zum Nachdenken. Perfekt erklärt!! Nicht das Kind an sich ist haram, dafür aber die Tat der Eltern. Sollten die Eltern aber das Kind akzeptieren und es in ehren und mit Ehrfurcht erziehen, verzeiht Allah der Barmherzige diese sündige Tat. In Ausnahme von Shirk

Ist haram, falls du es als Beleidigung gebrauchst.

Ich habe gehört das ist Kufr

Du solltest dir langsam, aber sicher angewöhnen, Sünde von Unglauben zu unterscheiden. Nicht alles, was haram ist, ist ungläubig.