wie kann man kekse/plätzchen einfach mit schokolade überziehen. ich hab einfache vollmilchschokolade

4 Antworten

Wenn du die Schokolade nicht zu hoch erhitzt wird die wieder fest (ansonsten klumpig). Wenn du Streifen über deine Kekse haben möchtest, einfach Schokolade in einen Gefrierbeutel oder kleine Tüte stecken, schmelzen lassen (Mikrowelle oder Wasserbad), durchkneten damit keine Klumpen mehr drin sind, eine ganz kleine Spitze der Tüte abschneiden und los geht's.

Wenn du aber eine gleichmässige Oberfläche haben möchtest, geht das am besten, wenn die Kekse noch nicht ganz kalt sind.

Wenn die Kekse schon fertig und erkaltet sind, kannst du ein Tauchbad machen (brauchst halt mehr Schokolade), oder mach eine Creme mit der Schokolade, Cocosfett und Sahne. Das wird allerdings nicht mehr ganz fest.

Man kann etwas Biskin unter die Schocki mischen und dann kalt stellen.

Also bei mir klappt das immer du musst die schockolade in ein kleines schälchen geben und dann in einem wasserbad schmelzen lassen ein wasserbad macht man in dem man das kleine schälchen in einen großen mit heißem wassergefüllten topf reintut dann tust du die plätzchen holen und die schokolade einfach mit einem pinsel oder löffel darauf verteilen dann nur noch abwarten bis es kalt und fest wird

Hoffe ich konnte dir helfen ;D

Etwas Kokosfett (z.B. Palmin) zur Schokolade geben, im Wasserbad schmelzen und verrühren. Das Kokosfett bringt die Glasur zum glänzen und die wird dann auf den Plätzchen fest.