Sich nicht im Klaren über die Gefühle sein?

3 Antworten

Ohje, diese weibliche Fehlkonstruktionen namens Gefühle. ;-)

Sag mal muss ich das Gefühl haben heute ist Weihnachten, oder Mittwoch oder sonst was? Nur an Weihnachten und wenn gleichzeitig Weihnachten und das Gefühl vorhanden, es ist heute Weihnachten kann Frau leben oder glauben, weil Gefühl und Zusammenhang stimmt? Bin ich froh keine Frau zu sein! ;-)

Warum versteifst Du dich so auf irgendwelche Gefühle, die da sein müssen, nur dann stimmt es mit deiner Welt?

Gefühle können auch Betrug sein, Gefühle sind nicht frei von Betrug oder Einbildung.
Bestes Beispiel ist unter dem Namen Placeboeffekt bekannt. Auch reiner Betrug, reine Einbildung aufgrund eines Gefühls, einer Vorstellung.

Aber Frauen lieben und bevorzugen lieber ihre Illussionen und rufen im Zweifel angebliche wissenschaftliche Beweise auf den Plan. Obwohl Wissenschaften immer nur Theorien sind. ;-) Theoretische Beweise hinterfagen einige niemals. ;-)

Tja, manche hinterfragen auch ihre sinngemäßen Hürden die sie auf stellen nicht.
Deine Hürden heißen momentan Gefühle, fehlende Gefühle.

Hmm, bist du berufstätig und brauchst du dann auch jeden Tag ein Gefühl? Oder gibt es da ja dann das Gefühl, auf der Arbeit erscheinen zu müssen und das zu tun was im Arbeitsvertrag steht?

Wenn ich das Gefühl habe, das was im Kino läuft, oder es irgendwo in einem Restaurant zu essen gibt, kann mir ja niemals gefallen, niemals schmecken, dann weiß ich schon, ohne einen kleinen Bissen probiert zu haben, ob mein Gefühl richtig ist? Na?

Also ich bilde mir lieber nichts derartiges an Gefühlen ein. Ich koste, probiere und wenn es schmeckt, genieße ich, auch wenn ich vorher Zweifel hatte.

Wie lange Du brauchst, keine Ahnung. Ich entscheide selten nach Gefühl, komme schneller und auch relativ gut zurecht.

Weil selbst ein Gefühl gibt keinerlei Garantie für irgendwas! Alles ist und bleibt relativ, also Ansichtssache.

Kommt darauf an, wielange man die Person kennt. Wenn man die Person schon relativ besser kennengelernt hat , man aber immer noch keine Gefühle hat - nein, das wird nichts.

Das Verlieben an sich oder allgemein, dass sich Gefühle entwickeln oder man sich auf einer besonderen Art sympathisch ist, das passiert relativ schnell und kann man schnell herausfiltern und demnach beantworten.

lg

Wenn Du da erst überlegen musst, lass die Finger davon.