mit 28 noch "ewiger Single" - warum passiert das mir?

24 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Nein, was wir finden ist im Grunde genommen vollkommen egal. Ob wir es jetzt normal oder unnormal finden ist völlig irrelevant für dich. Bei der ganzen Sache dreht es sich nicht um uns, und die Meinung anderer sollte für dich keine so große Rolle spielen, es geht ja eben darum ob du eine Freundin bekommst. :)

Ich schätze mal das ist auch die Sache bei den Mädchen. Du willst den anderen immer gefallen und nichts falsch machen, hast große Angst vor einer Absage von dem Mädchen und riskierst es lieber erst gar nicht, aber dass ist falsch. Für etwas was man noch nie hatte muss man auch etwas machen was man noch nie getan hat, verstehst du was ich meine?

Du musst dich zusammen reißen und, ja, einfach drauf losgehen, was kann schon passieren? Ja, sie könnte absagen, aber dann drehst du dich einfach um und gehst. Wenn sie beleidigend wird dann war sie so oder so nichts richtiges. (Kommt vor!!)

Wichtig ist nur dass du dir selbst "treu" bleibst. Also dass du dich nicht verstellst für die anderen oder so...

ich bin zwar erst 18 aber bei mir und meinem freund hat es 5 jahre gedauert bis sich einer mal getraut hat es dem anderen zu sagen

überleg mal ob es in deinem Freundeskreis oder bei bekannten jemanden gibt denn du sehr magst oder in den du sogar verliebt bist wenn ja sprich sie an frag sie ob ihr etwas zusammen unternehmen wollt irgendwas fang klein an also mit ein paar freunden ins Kino oder auf ne Party irgendsowas mit der zeit wirst du mutiger und dann findest du auch die richtige viel glück und Glaub an dich!

Hi alfSendung,

in einer deiner anderen Fragen steht zu diesem Problem, dass du den Coolen gibst. Wenn du in Wahrheit schüchtern bist und dich nicht traust, Frauen anzusprechen, dann wirkt das gar nicht gut oder gar überzeugend, den Coolen zu mimen. Glaub mir das, das merkt man. Und genau das wirkt dann weniger attraktiv. Viel besser kommt es an, dass du zu deiner Schüchternheit stehst und dich trotzdem mal traust, eine Frau anszusprechen, die dir gefällt. Was soll denn schon passieren? Dass sie dir eins über die Rübe zieht? :) Eher nicht.

Vergleich dich auch nicht mit anderen. Andere sind anders, du bist du. So ist das eben angelegt. Also fang in kleinen Schritten an und verabschiede dich von deiner Überzeugung, dass an dir etwas verkehrt sei, du immer nur Pech hättest und überhaupt alles so fies ist ;) Du wirst sehen, schon allein ein Umschwung im eigenen Denken kann Wunder bewirken. Mach mal!

Arbeite an dein Selbstbewusstsein und gib dir mehr Selbstvertrauen... Der Rest kommt von alleine....

PS: Mehr als ein " nein " kann eine Frau nicht machen... Du gibst den Frauen mehr macht über dich als du es selbst hast!

So: wenn du dich nicht traust , Frauen anzusprechen dann wirst du auch nie ein finden die zu dir passt. Ich war genauso wie du, bis ich mir irgendwann dachte : warum schüchtern sein, es gibt doch eigentlich gar keinen Grund, oder?. Ich habe mich dann über irgendwelche singel-liebesapps kostenlos angemeldet und irgendwelche Frauen welche mir gefallen haben einfach angeschrieben . die apps hießen badoo und lovoo und noch was: sieh dir die Videos von Leonard baumgardt auf YouTube mal an, der erklärt wie es läuft ;) dank seiner Hilfe bin ich jetzt schon seit 5 Monaten mit meiner Freundin zusammen. ;) <3