sich damit abfinden alleine zu leben?

6 Antworten

Würde nicht so sagen. Habe mein richtigen Partner auch mit 31gefunden. Denke nicht so negativ . Ich hatte auch wie du zwei kurze Beziehungen. Habe auch gedacht werde alleine bleiben , aber dann lernte ich doch noch den jetzigen Partner kennen.

Damit musst du dich ja gar nicht abfinden. Ich habe auch mit 31 mein ganzes Leben, einschließlich Lebensgefährte, noch mal über den Haufen geworfen und dann erst die Liebe meines Lebens gefunden. 31 ist noch jung und dein Leben noch lange nicht gelaufen. Du darfst es nur nicht zu verkrampft darauf anlegen jemanden kennen zu lernen. Das funktioniert meistens nicht.

Warum steckst du dich selber in die Rolle des bedauernswerten Opfers?

Warum hattest du mit 31 nur eine Beziehung von einem halben Jahr und zwei kleine Geschichten?

Mache dich auf die Suche nach den Gründen.

Mit 31 bist du keineswegs zu alt dafür. Es laufen massenhaft Singles rum, die eigentlich gerne in einer Beziehung wären. Deine Situation ist kein Einzelfall. In dieser Situation befinden sich sehr viele Menschen.

Eines aber kann ich dir von vornherein sagen: Niemand findet es attraktiv, wenn sich sein Gegenüber selbst bemitleidet.

Baron88  15.11.2023, 11:56

So was kann nur von jemanden kommen der noch nie solche Probleme hatte. Behält deine dummen Sprüche für dich

Ich bin 38 und hatte auch noch keine richtige Beziehung. Ich hab mich auch damit abgefunden alleine zu sein. Alleine zu leben, alleine zu sterben und dann wird meine verwesende Leiche nach 3-4 Woche aus der Wohnung geholt, weil es im haus stinkt. Eher wird das nicht bemerkt weil ich keine Familie und keine Freunde habe...

Scheiss Dreck Leben

Du kennst noch nicht alle möglichen Lebenspartner. Es kann sich noch alles ändern.