Wie würdet ihr persönlich das "Single-Leben" kurz beschreiben?
Hi,
also wie würdet ihr persönlich das Single Dasein beschreiben? Es kann in Stichworten oder ein kleiner/großer Text sein. Einfach was ihr mit dem Single-Leben verbindet, oder was euch dazu einfällt.
Schreibt bitte dazu, ob ihr gerade single oder in einer Beziehung seid.
Danke fürs Mitmachen und LG
-Samsoli
13 Antworten
Für mich persönlich? Viel Einsamkeit. Egal wie schön das hier manche reden. Und grad wenn ich dann sehe wie andere Leuten ihren x-ten Partner hinterhergeworfen bekommen, könnte ich das Kotzen kriegen.
das single ist für mich entspannung und stress frei ich vermisse keinen partner an meiner seite
Eine verheiratete Frau mit einem Kind lässt grüßen😉 Ich habe meinen Partner schon mit 16 kennengelernt, weshalb ich kaum Single sein spüren konnte. Doch ich kenne einige Menschen, insbesondere Männer, die betroffen sind und sehr darunter leiden.
Meine Gedanken dazu passen perfekt zum Meisterwerk "Αθήνα μού" von Konstantinos Argyros, der in diesem Lied über seine Gefühle singt.
Glücklicherweise gibt es einen englischen Untertitel, damit die ganze Welt ihn verstehen kann!🥺
Für mich klingt das Single-Leben wie ein Dauerzustand, dass man durchgehend keine Beziehungen für lange Zeit oder für immer hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass Betroffene Frauen sich freiwillig dazu entschieden haben, Männer hingegen sind Opfer des Single-Lebens, können aber auch in wenigen Fällen freiwillig Single sein.
Und was dort passiert: viel Feiern, Freunde treffen, viele Hobbys und beruflicher Erfolg. Etwas monoton wie ich finde. Und im höheren Alter unerträglich...
Bin zwar in einer Beziehung, aber das Single-Leben versuche ich wie folgt zu umschreiben: Besser allein, als in schlechter Gesellschaft - es ist nicht alles schlecht bzw. es hat seine Vorteile. Man kann relativ frei entscheiden und das kann entlastend sein, ebenso dass man nicht Rücksicht nehmen muss.
Musikalisch hat Gitte Haenning das Gefühl mit den Liedern "Ich will alles" und "Stillbare Sehnsucht" ganz gut zusammengefasst - trifft's sehr gut und beschreibe auch meine Gefühle und Gedanken dazu, ganz abgesehen davon, dass ich Gittes Musik mag.
Ich denke, dies definiert jeder für sich persönlich unterschiedlich :
- Freiheit
- Unabhängigkeit
- Einsamkeit - wenn es nicht gewollt ist
- "Alleine" zufrieden - und erfüllt - sein
- Ohne Partner zu leben, bedeutet nicht automatisch, dass einem etwas fehlt - oft im Gegenteil...
meistens zu einsam und eintönig.
Danke :)