Sich in nur einer Nacht in jemanden verlieben?
Ist es möglich, sich in nur einer ganzen Nacht, die man zusammen verbringt, ineinander zu verlieben?
Ich (W,21) habe nämlich bald ein „Übernachtungsdate“, bei jemandem (M,22) mit dem ich seit einigen Wochen Kontakt habe und mit dem ich mich tatsächlich vor einigen Tagen, nach anfänglichen Schwierigkeiten, getroffen habe. Wir wissen sind beide darauf eingestellt, dass es in der Übernachtung zu bestimmten Handlungen kommen wird (muss ich jetzt nicht ausweiten :D). Wir beide fühlen uns aber stark voneinander angezogen - sowohl von inneren,- als auch von den äußeren Werten. Wir sehen unsere Beziehung beide eher locker an und haben auch nicht vor, eine feste Partnerschaft zu miteinander einzugehen (Bindungsprobleme etc.) „Wenn es sich aber mit der Zeit in so eine Richtung entwickelt, dann ist es so“, hat ER mir dann tatsächlich sogar gesagt. Bis dahin wollen wir aber beide weiterhin so fortfahren, wie gehabt.
Klingt jetzt wahrscheinlich für Außenstehende ein wenig wirr alles, aber wir sind beide mit der Entscheidung und mit dem, wie wir zueinander stehen, zu 100% einverstanden. Da man sich aber bei so einer Übernachtung viel viel intensiver kennengelernt und auf viel tieferen Ebenen, interessiert es mich, ob man sich dadurch in jemanden verlieben kann?
Ich bedanke mich im Voraus.
5 Antworten
Hä. Eine ganze Nacht bei dir.
Alter falter auf jeden Fall.
Es gibt Leute die sind nach 5 minuten hin und weg.
Wenn dein Leben so langweilig ist. Über all styler und Idioten und plötzlich siehst du diesen Diamanten da.
Dann reicht manchmal sogar nur ein Satz oder die einfache Anwesenheit aus.
Und du denkst dir. Whoaaaaa. Kannst du auch verknallt nennen. Nur weil jemand hübsch ist heißt das nicht verlieben ich weiß.
Aber wenn jemand irgendwie besonders für dich ist und dir einen besonderen Blick zuwirft, dann reicht das oft auch schon.
Also ganz einfach
Jaaaaa.
Du kannst dich auch in jemanden verlieben den du gar nicht kennst.
Wenn man verliebt ist, projektiert man seine eigene Wünsche, Hoffnungen und Erwartungen auf das Gegenüber. Das hat nicht soviel mit dem anderen zu tuen.
Liebe hingegen ist selbstlos und tiefer.
Man kennt den anderen und liebt ihn weil er so ist wie er ist.
Sex oder besser körperliche Nähe schüttet Bindungshormone aus und schafft so ein Gefühl von Nähe und Zusammengehörigkeit
Klar geht das! Gerade dann, wenn man es nicht darauf anlegt. Denn dann steht niemand unter Druck und genau das bringt die waren Gefühle an die Oberfläche.
Es geht, ja.
Mal schauen, was euch wird ^^
Verliebtheit ist i.d.R. eine Frage der Pheromone. Wie Eure Pheromone aufeinander reagieren werden, kann niemand im voraus beantworten.