Ehrlich sein oder lieber nicht?
Hello,
Ich habe einen Mann getroffen und wir sind gerade dabei uns kennen zu lernen. Haben ein paar schöne Tage zusammen verbracht. Er hat wenig Zeit und viel Arbeit, hat sich aber trotzdem die Zeit die er hat frei gehalten. Wir haben beide ähnliche Prinzipien und Vorstellungen vom Leben. Aber ob wir als Paar zusammen passen würden und uns verlieben werden wird erst die Zeit zeigen. Schön ist das Zusammen sein aber auf jeden Fall. Aber noch nicht tiefer gehend.
Meine Frage ist.. Wenn ich merke, dass er etwas zurück rudert und anfängliche Nachrichten wie zb ein "ich vermisse dich" ausbleiben. Was mache ich bzw sollte ich das bewerten oder lieber lockerer sehen?
Ich habe den kleinen Impuls in mir nachzufragen warum und wieso das nicht mehr da ist oder wie er sich zu mir jetzt fühlt. Aber andererseits möchte ich unabhängig bleiben und ihm nicht zeigen dass ich zu bedürftig bin?
Sollte ich ehrlich sein und ihn fragen warum sich diese Kleinigkeiten ändern oder Schrecke ich damit ab?
Ich bin der Meinung, dass Liebe und Zuversicht in mir selber steckt und ich mich nicht für zu wenig hergeben würde.. Trotzdem bin ich leider oft ungeduldig und neugierig warum Mann manche Dinge so macht, wie er sie macht..
Was würdet ihr machen?
1 Antwort
Sollte ich ehrlich sein und ihn fragen warum sich diese Kleinigkeiten ändern oder Schrecke ich damit ab?
Frauen legen auf Zuwendungen in Form von Liebeszeichen i.d.R. mehr Wert als Männer. Die Tatsache, dass sich der Mann dieser einen Frau zugewandt hat, ist in den Augen vieler Männer Liebesaussage genug. Wenn sich eine Frau einem Mann zuwendet, dann weiß der Mann, dass er bei ihr einen Platz im Herzen hat. Er braucht dann nicht dieses tägliche "ich liebe Dich" o.ä. Formulierungen. Und weil er ein Mann ist, denkt er, dass die Frau ähnlich empfindet. Was für ein Irrtum!
Jetzt weißt Du, warum sich Kleinigkeiten ändern können. Die andere Möglichkeit besteht darin, dass er sich Dir gegenüber weniger einer festen Beziehung nähert - warum auch immer. Ihm hinterherzulaufen und indirekt um Zuwendung zu bitten, halte ich nicht für gut. Wenn es ihm Ernst ist, wird er je nach beruflichen Möglichkeiten immer mehr Zeit für Dich haben und auch früher oder später eine klare Entscheidung treffen und das wird für Dich nicht zu überhören oder zu übersehen sein.
Die Gefahr besteht, dass Du ihm - als Mann - das gibst, was in eine feste Beziehung (Ehe) gehört. Gibst Du ihm dies voreilig, braucht er ja keine feste Beziehung mehr.
Ich habe gelernt: Wenn Frauen sowas sagen wie "ich liebe Dich", verknüpfen sie das mit Sicherheit und Geborgenheit. Wenn Männer solche Worte benutzen, meinen sie lediglich Gefühle bzw. Sex. Wenn er mehr und mehr Zeit mit Dir verbringt, ohne ständig Liebesbeteuerungen in den Mund zu nehmen, läuft es auf feste Beziehungsabsichten hinaus.