Sich freiwillig in den Unterricht anderer Klassen setzen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man das vorher mit dem Lehrer abklärt ob man sich reinsetzen und eventuell helfen darf und der Lehrer gibt die Erlaubnis, ist nichts auszusetzen. Natürlich solltest du aber nicht rein, wenn gerade eine Klausur oder ein Test stattfindet, das ist klar.

Ansonsten ist nichts auszusetzen. Ich habe mich früher in der Schulzeit auch manchmal in einer Freistunde in einem EDV-Saal reingesetzt, obwohl da normal Unterricht mit einer anderen Klasse war, weil ich Dinge auf dem PC im Internet machen wollte. Die Lehrer haben das meistens erlaubt, solange man nicht gestört und sein Ding gemacht hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

David2002D
Beitragsersteller

Danke super Antwort

Nein, du hast im Unterricht anderer Klassen nichts zu suchen. Solch ein Anliegen muss im Vorfeld bei der Schulleitung beantragt und dann genehmigt werden.

David2002D
Beitragsersteller

Rechtsgrundlage ?

WECoyote  24.03.2022, 14:38
@David2002D

Schulordnung & Hygieneverordnung der verschiedenen Bundesländer

Hinzu kommt, dass du keinerlei Mehrwert darstellst.

Wenn ich Lehrer wäre, würde mich das positiv überraschen und ich würde dich herrein bitten ;-)

David2002D
Beitragsersteller

😇