Würdet ihr eine einseitige Freundschaft beenden?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 50%
Jain 32%
Nein 18%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Jain

Ich würde zuerst mit der Person darüber sprechen und wenn sich nichts daran ändert, beendet sich die Freundschaft schon von selber, da ich mich nicht mehr melden würde und dadurch der Kontakt verloren geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon recht viel durchgemacht - Gutes so wie Schlechtes

misui  02.10.2021, 17:41

Danke für den Stern :)

Jain

Ich würde zuerst mit der Person sprechen und dann entscheiden. Kommt ganz auf die Situation an.

Jain

Das man sich zuerst oder häufiger meldet, heißt nicht das die Freundschaft einseitig ist, sondern nur das der Eine evtl mehr Kontakt braucht / möchte als der Andere oder das der Andere schüchterner / zurückhaltender ist. Das einer immer die Unternehmungen vorschlägt, heißt auch eigentlich nur das man lieber ausgeht als die andere Person.

Klar kann es auch heißen das die Freundschaft einseitig ist, aber ich würde nicht sofort davon ausgehen.

Kommt drauf an. Wenn die Person dann zusagt, wenn ich mich melde, bzw. mir einen alternativen Tag bietet. Also prinzipiell Zeit für mich hat. Dann kann ich damit leben. Auch wenns nicht ideal ist, aber gerade Männer sind als Freunde einfach mühsam und geben sich da oft keine Mühe. Man muss halt nehmen was man kriegt.

Nein

Nein würde ich nicht. Mit dem könnte ich leben. Ich finde es viel schlimmer wenn man merkt dass jemand einem nicht gut tut. Oder wenn der Kollege etwas gemeines sagt