Sich armselig fühlen?

15 Antworten

Ich empfehle ganz klar einen “Gefühlsfinder“, den kriegst du bei Amazon. Mein Mann und ich hatten so schlimme Streitereien, dass sogar die Pfleger in der psychotherapeutischen Reha erschrocken waren über die Wucht der Worte. Jetzt, mit etwas Eigenverantwortung, klaren Absprachen und dem Gefühlsfinder, herrscht bei uns nur noch Frieden und Harmonie, auch bei Kritik und Meinungsverschiedenheiten. Alles Gute!

Toll, ich bekomme zu meinem Geburtstag gar nix geschenkt.

Du glückliche Frau.

Du kriegst wenigstens was für die Küche, meine Verwandten geben mir einen feuchten Händedruck und das war's.

Gut, ein Haushaltsgerät ist nicht das, was Frauen wollen, aber eine MP schenkt er dir sicher nicht, ihm ist sein Leben halt doch noch etwas wert.

Na gut, Küchengeräte sind äußerst einfallslos und zynisch. Ich würde deinem Mann zu seinem Geburtstag weiße Gladiolen schenken. Das sind die Friedhofsblumen schlechthin!!!!

"Eigentlich" abgesprochen heißt in meiner Beziehung: Für MICH ist es klar, für meinen Mann noch lange nicht. ;-)

Ich kann deine Enttäuschung verstehen, ein Küchengerät als Geschenk geht in meinen Augen GAR nicht und ein Gutschein ist auch immer eher eine hilflose Notfalllösung (ergo: Gutschein für eine Küchenmaschine ist ein NoGo) - Ausnahme: Du hättest es dir ausdrücklich so gewünscht.

Für 20 wütende Nachrichten wäre ich mir allerdings zu schade. Er bekommt max. eine und wenn er darauf nicht reagiert, reicht mir das auch als Antwort. Da muss ich mich nicht 19 weitere Male ignorieren lassen.

Du hattest ihm ja vorher schon deine Meinung gesagt - Nachrichten halte ich da im Anschluss für wenig zielführend. Vor allem, wenn sie dazu dienen, den Streit noch weiter anzustacheln als ihn zu glätten.

Wenn du dich beruhigt hast, erkläre ihm in sachlichen Worten deine Enttäuschung. Und sage ihm, wenn er von dir in den nächsten fünf Jahren nicht Gutscheine für Schlüpper bekommen möchte, hat er eine Chance auf ein Upgrade für deinen Gutschein (z.B.).

Was hat er denn dazu gesagt, dass das in deinen Augen abgestimmte Geschenk nun doch nicht gemacht wurde?

Wenn man einem Vorwürfe wegen einem Geburtstagsgeschenk macht, das vom Herzen kommt oder er dich vielleicht nachher noch mit dem Aufenthalt in diesem wellnesshotel überraschen wollte ist es klar dass der andere so reagiert.

Mal ganz ehrlich. Ist es bei dir Liebe oder einfach nur Besitz und Geld?

Sorry aber sowas ist für mich reinster Egoismus. Freu dich lieber mal dass du überhaupt was bekommen hast und führ dich nicht so auf wie ein 6 jähriges Kind das statt einem Teddybären eine zuckerstange bekommen hat.

Geh dich lieber bei ihm entschuldigen.

Also ich bin auch etwas erstaunt über dein Verhalten. Ich war auch schon enttäuscht über ein Geburtstagsgeschenk, aber ich wusste wenigstens, dass ich es nicht sein sollte und ich froh sein kann, dass ich überhaupt etwas bekommen habe und dankbar dafür sein sollte, dass sich jemand überhaupt Gedanken darüber macht.

Ich kann das Verhalten deines Freundes verstehen.