Was würdest du jemanden raten, der im Job von zwei Kollegen ungerecht behandelt wurde?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Sofort bei den Kollegen ansprechen. 56%
Erstmal weiter beobachten und noch nichts sagen. 22%
Sofort mit dem Chef sprechen. 22%

4 Antworten

Erstmal weiter beobachten und noch nichts sagen.

Wenn das nur einmalig an einem Tag war, weiter beobachten, vielleicht hatten die beiden Kollegen einen schlechten Tag.

Am nächsten Tag mit den beiden Kollegen einmal darüber sprechen.

Kommt das häufiger vor, dann ein Gespräch mit dem Chef suchen und zusammen mit dem Chef und den Kollegen darüber zu sprechen.

Sofort bei den Kollegen ansprechen.

Erstmal bei den Kollegen ansprechen und dann zum Chef. In dem Fall auf keinen Fall still bleiben. Mach was!

Sofort bei den Kollegen ansprechen.

Wenn mir etwas haltlos unterstellt wird, so werde ich das nicht auf mir sitzen lassen. Wegducken bringt in solchen Fällen wenig, man muss dann öfters, weil es so einfacher ist, als Sündenbock herhalten.

Sofort bei den Kollegen ansprechen.

Bei der Arbeit darf kein unnötiger Stress geduldet werden. Sonst können leicht Unfälle passieren.