Sich Antichrist nennen?

7 Antworten

Ich denke bald würde man tuscheln: "Person für die Klapsmühle." "Wann kommen die vom Irrenhaus und holen ihn?" Noch mehr aber dürfte Schweigen vorherrschen.

Konkreter würden die Leute wahrscheinlich nicht, denn nur ganz wenige haben überhaupt eine Ahnung, dass es den Antichristen gibt. Die, die davon gehört haben, denken beim Antichristen eher an führende "Personlichkeiten" in der Politik als an eine unbedeutende Alltagsperson.

1. Johannes 2:22

... Wer den Vater und den Sohn leugnet, ist ohne jeden Zweifel ein Antichrist.

Tust du das, dann bist du das. Du würdest in dem Fall wohl die Wahrheit sagen. Was dadurch in der Öffentlichkeit passiert, weiß ich nicht. Aber darauf kommt es im Endeffekt ja auch nicht an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️
Was würde passieren wenn man sich offen Antichrist nennen würden?

Nichts

Wie würden die meisten Menschen dann einem behandeln?

Vermutlich wie einen der behauptet er sei der Messias, der also nicht ganz klar im Kopf ist

Würde man eher positive oder negative reaktionen bekommen?

Vermutlich recht ausgeglichen, aber mehr positiv als negativ da viele das als Kirchenkritik sehen oder einfach witzig finden würden.

NichtGronkh99
Beitragsersteller

Ich bin aber ein old school satanist, also durch und durch psychopathisch.

Der Antichrist ist ein Prophet des Teufels.

Daher wird keine Zustimmung geben. Nur von den Leuten, die nicht im Bilde sind, was der Antichrist eigentlich ist.

(Dann kannst Du Dich auch Muztmax nennen, wäre genauso sinnlos.)

https://www.youtube.com/watch?v=LM2BWv5DmhE

https://www.youtube.com/watch?v=M1GcUjCgrw4

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Eher negative Reaktionen weil man Dich im Besten Fall für einen Spinner hält.