Sibo - was hat euch geholfen?

dane60  18.07.2024, 19:07

Symptome vorhanden?

xyzxyzxyz887
Beitragsersteller

Ja, Blähungen, Blähbauch, Bauchweh, Verstopfung sowie Gegenteil davon

1 Antwort

Eigentlich wird so ein Verdacht – wie schon von Dir angemerkt – über den H2-Atemtest gesichert.

Dieser Atemtest ist zur Diagnosesicherung nicht kostenpflichtig und wird von der Kasse übernommen, aber nicht jede Hausarztpraxis bietet das an. Die in der ich war, hat es angeboten und es kamen jeden Freitag locker 5–6 Patienten zum Test.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedzin

xyzxyzxyz887
Beitragsersteller

Danke dir! Dann werde ich mal so eine Praxis suchen!