Siamkatze(n) [gesund] übergeben sich desöfteren nach Mahlzeit?

1 Antwort

Von der Ernährung klingt das alles eigentlich recht gut, mit sheba habe ich auch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Passiert das direkt nach dem Essen, dann könnte es sein dass die Katze zu schnell schlingt und das Futter zu schwer im Magen liegt... Ich würde versuchen das Futter in kleinere Mengen aufzuteilen oder einen antischlingnapf verwenden, sodass sie immer nur sehr kleine Portionen auf einmal bekommt. Eventuell auch auf die fressgeschwindigkeit achten.

Wenn das länger andauert als ein paar Tage, würde ich definitiv zum Tierarzt gehen und sie untersuchen lassen bzw nach Rat fragen Übergeben ohne ersichtlichen Grund kann immer Indiz für eine gefährliche Krankheit oder sogar einen Tumor im Verdauungstrakt (wahrscheinlich Magen) sein.

ElMuchoHombre
Beitragsersteller

Danke, ich war schon beim Tierarzt (mehrfach) abgetastet etc. es ist alles ok!

Sie ist generell psychisch ein bissl dappig... (hat eben auch einen Putz-Zwang) ich denke es liegt daran dass sie wirklich sehr sehr schlingt beim Essen...!

Ich Teile leider 85g Sheba (Was nun wirklich nicht viel ist) auf schon 3 Katzen auf...!!

Mehr kann ich da leider nicht kleiner portionieren... *G*

SarinaWaumiau  19.06.2022, 17:49
@ElMuchoHombre

Ja vielleicht und hoffentlich gibt sich das ja dann auch bald wieder... Mache Hund eoder Katzen haben anscheinend so Phasen wo sie meinen sie würden verhungern^^

Aber wenn der Tierarzt sagt dass sonst alles gut ist dann ist das schonmal super. Alles gute!