Bei mein Opa wohnt eine Obdachlose Katze auf der Straße mein Opa gibt der nur essen und kein trinken könnte ich die zu mir nach Hause nehmen?
Also mein Opa gibt der die Reste vom Mittagessen oder zb. Brot was überhaupt nicht gut ist. Sie kriegt selten Katzenfutter weil meinen Opa die Rente nicht ausreicht für dass Katzenfutter. Sie ist nachts auch draußen und sie friert dort wenn es regnet ist sie auch nass dass ist halt doof. Wenn es geregnet hat muss die Wasser aus der fütze trinken weil mein Opa der nix gibt. Sie wird nie in die Wohnung gelassen selbst wenn sie rein möchte. ArtgerechtIch möchte die zu mir bringen aber ich weiß nicht wie ich meine Mutter übereden soll. Habt ihr Ideen?
Also die würde freigelassen vor drei Jahren als der Eigentümer ausgezogen ist.
3 Antworten
Die Katze gehört erstmal zum Tierarzt und dann ins örtliche Tierheim. Vielleicht gehört sie auch jemandem, dem sie entlaufen ist (vielleicht auch vor langer Zeit). Man kann nicht einfach fremde Katzen mit nach Hause nehmen.
Das heißt "ausgesetzt". Also ist sie ein Fall fürs Tierheim.
Erst einmal mit ihr zum Tierarzt und dann prüfen ob sie gechipt ist.
Du kannst nicht einfach fremde Katzen mit nachhause nehmen. Erstmal muss überprüft werden ob sie jemanden gehört, vielleicht ist sie mal entlaufen und man hat sie bis jetzt noch nicht gefunden.
Sie gehört erstmal zum Tierarzt, wo das dann überprüft wird.
Die Fragestellerin hat ausdrücklich gesagt das ihr Großvater bemerkt hatte wie die Katze vom Besitzer ausgesetzt wurde!
Ich hab die Antwort geschrieben, bevor sie das gesagt hat :) Bisschen nachdenken.
Ne, die würde freigelassen. Dass hat mein Opa gesagt dass sie frei gelassen wurde