Ist Thunfisch für katzen schädlich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sheba thunfisch enthält ca 4% thunfisch. da passiert nix *g

thunfisch enthält auf dauer zuviel vitamin a für katzen, vitamin a ist fettlöslich und wird in der leber gespeichert. überdosiert ist das giftig. bei den mengen sollte aber eig nix passieren

roher thunfisch enthält außedem thiaminase, das zerstört thiamin, besser bekannt als vitamin b12. aber die ist nicht hitzebeständig und im katzenfutter ist alles gekocht, deswegen ist das kein thema

außerdem sind alle großen räuber wie der thun und viele tiefseefsche schwermetallbelastet. und speziell der thun von aussterben bedroht, aber das ist ein anderes thema..

xXkimmiXx
Fragesteller

Vielen dank :)

Thunfisch enthält viel quecksilber, das ist auf dauer echt nicht gut. ABER: sheba ist ein solcher müll, das da nicht wirklich viel thunfisch drin ist. Wahrscheinlich ist mehr zucker drin. Oder irgendwelche schlachtabfälle wie fischflossen, federn von hühnern oder sowas. Google einfach mal nach tierische nebenerzeugnisse kategorie 3. Geb deiner katze lieber ein hochwertiges futter, ohne zucker, ohne getreide und ohne tierische nebenerzeugnisse!

ributz  19.07.2012, 23:33

Mein kater ist von anfang an das sheba futter gewohnt, der frisst nix anderes, also für mich bzw. meinen kater ist sheba die nr. 1. Dann sag mir mal was noch besser ist, preis spielt keine rolle, aber es muss ihm schmecken. Whiskas frißt er nicht!

LokiBartleby  20.07.2012, 00:22
@ributz

Ist doch super, das dein kater kein whiskas will. Denn das ist genau der selbe rotz. Genau wie kitekat, felix, gourmet gold oder so. Alles überteuerter müll. Ich empfehle dir folgende marken: catz finefood, real nature, power of nature, select gold, animonda carny, grau (getreidefrei), mac's und om nom nom. Probier einfach mal rum, vielleicht schmeckts deinem kater ja. Ps ich selbst bin auch erst aufgewacht, was das richtige katzenfutter angeht. Vorher gabs bei mir auch whiskas und co. Jetzt habe ich umgestellt auf die genannten marken, und die kater rammen da wie bekloppt die zähne rein. Neulich gabs noch mal die reste kitekat und felix - das hat denen dann nicht mehr geschmeckt :) viel glück