"si vis pacem, para bellum" Polizeitauglich?

5 Antworten

Wenn die etwas beanstanden kannst du ja auch folgende Interpretation abgeben : Der Spruch stünde nicht nur für Kriegsvorbereitung sondern thematisiert auch die Technik der Prävention durch Abschreckung ( mittels überlegener Möglichkeiten) was ja auch ein Ziel eines Polizisten sein sollte...damit ist das Tattoo also ein Zeichen deiner Verbundenheit mit den Zielen unseres Rechtsstaates, selbst wenn manch einer die Metapher falsch verstehen könnte, was natürlich keineswegs in deiner Absicht liegt.

Das wird knapp. Einstellung und Gesinnung sind damit fraglich. Du bekommst eine Waffe - mit dieser Philosophie bedenklich.

Gruß S.

Nicht wirklich.

Wenn es aber bedeckt ist, ist es egal. Denke ich.

unkownuser125
Beitragsersteller

Ja Tattoo wäre auf der Brust also absolut nicht sichtbar in Uniform. Ging eher um den Spruch ob der eventuell Polizeifeindlich interpretiert werden könnte.

vanillakusss  08.01.2016, 16:37
@unkownuser125

Ich denke, wenn der Rest stimmt, wird es nicht daran scheitern. Aber ich weiß es nicht.

Die Polizei RLP steht folgendermaßen dazu:

Tätowierungen, die von der Dienstbekleidung (Kurzarmhemd) bedeckt sind, bleiben unbeanstandet,
 - soweit sie nicht gegen bestehende Gesetze verstoßen,
 - das Ehr- oder Schamgefühl anderer verletzen,
 - durch Art und Größe besondere Aufmerksamkeit auf sich lenken.

In anderen Bundesländern wird es wohl ähnliche Regelungen geben.

Ist das Lateein ?

Und was heiist das

unkownuser125
Beitragsersteller

Was ich vergessen habe zu erwähnen ist das Tattoo befindet sich auch der Brust also sieht man in Uniform nicht. Es bedeutet soviel wie: Wenn du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor. Habe in wenigen Monaten eine ärztliche Untersuchung zwecks Einstellung und ein bekannter meinte das Tattoo ist ein Grund mich nicht einzustellen.

DercooleSupaman  08.01.2016, 16:34
@unkownuser125

Keine Ahnung, mit 13 geht man nicht zur Polizei, mit 13 ärgert man die Polizei (solange man noch darf)