Shweinefleisch aus der Dose?

verreisterNutzer  23.08.2021, 00:28

Hast Du Goulasch / eine Fertigspeise , oder einen Brotaufstrich in Dose vor Dir ? Ist bei letzterem gehärtetes Fett und Gelatine im Anschnitt sichtbar ?

Sterrnchen
Beitragsersteller

Schweinefleisch mit Schmalz..

Deswegen denke ich was man daraus machen kann..

Wenn man es einfach bratet und würzt ist es zu fettig als Nudelbeilage

6 Antworten

Hallo Schweinefleisch aus der Dose ist gekocht und muss nur noch warm gemacht werden wann Du es warm haben willst , in der dose ist kein Schmalz es ist das kaltgewordene Fett vom kochen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ab in die Pfanne oder direkt aufs Brot, beides schmeckt hervorragend !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Sterrnchen
Beitragsersteller

Danke😉

Kommt drauf an was es genau ist, entweder zum kalt essen, oder im Wasser oder in Mikrowelle warm machen. Steht bestimmt drauf.

Sterrnchen
Beitragsersteller

Danke😉

Wenn mal nichts anderes als ( Dosen- ) Wurst für eine warme Mahlzeit da ist , würde ich den Schmalz vom Anschnitt wegnehmen , die Gelantine sofort naschen und das reine Schmalzfleisch dann entweder nach DDR-Art panieren zu einem "falschen Schnitzel" , oder ganz sandt als Art Bolognese-Beilage mit Tomatensauce sanft noch kurz zur Fettaufschmelzung in der Pfanne auslassen .

Ehrlich gesagt , würde ich mir bei Vorhandensein von Brot aus einem Dosen - Schmalzfleisch da aber lieber eine deftige Stulle mit feingehackten Zwiebeln und Senf , mit dem Schmalz als Grundaufstrich bereiten , als das Produkt abzubraten oder in Nudelgerichte zu geben .

Bei großem Hunger machen ein paar mal mehr Fett ( gesättigte Fettsäuren ) nicht wirklich viel im Körper kaputt und auch am Tag der Waage nichts .

Darfst Dich halt nur nicht grundlegend zu oft und übermäßig von sowas ernähren .