Was sollen wir zum Essen machen bei einer Schwarzlicht Party?

3 Antworten

Ich würde was in einem großen Topf machen! Da wäre Kesselgulasch. Aber noch besser finde ich den Pfundstopf.

Pfundstopf  = für 12 Personen

Zutaten

500 g Rindfleisch 500 g Schweinefleisch 500 g Hackfleisch (halb & halb) 500 g Mett Salz Pfeffer, frisch gemahlen 500 g Speck, durchwachsen 500 g Zwiebel(n) 1 Dose Tomate(n), geschält 500 g Paprikaschote(n), rot 500 g Paprikaschote(n), grün 250 ml Sauce (Zigeunersauce) 250 ml Fleischbrühe oder Gemüsebrühe Fett für die Form

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: normal

Rind- und Schweinefleisch waschen, in mundgerechte Stücke schneiden und in eine große gefettete Auflaufform geben. Hackfleisch und Mett mit Salz und Pfeffer würzen, abschmecken, zu kleinen Bällchen formen und in die Auflaufform geben. Speck in kleine Würfel schneiden. Zwiebeln fein würfeln. Tomaten etwas zerkleinern und alles ebenfalls in die Form geben. Rote und grüne Paprika säubern, in kleine Streifen schneiden und in die Form legen. Nun Zigeunersauce und heiße Fleisch- oder Gemüsebrühe über die ganzen Zutaten geben, alles vermischen und auf einem Rost in den Backofen schieben (Ober-/Unterhitze etwa 200°C, vorgeheizt; Heißluft etwa 180°C, nicht vorgeheizt; Gas 3-4, nicht vorgeheizt). Die Garzeit beträgt etwa 2 Stunden. Das kannst Du (mit Mutti?) vorher machen und da noch mal aufwärmen. Dazu Kräuter-/Knoblauch-/normale Baquette, Weißbrote . Dazu noch Einwegsuppenschüsseln und -löffel.

Kannst das ja verdoppeln = Kilotopf! LOOL

Am Tag vorher zubereiten und dann aufwärmen. Schmeckt aufgewärmt noch besser.

Dann noch paar alkoholfreie Cocktails: http://www.chefkoch.de/rs/s0/cocktails+ohne+alkohol/Rezepte.html

Ich mag die!

Virgin Caipirinha

2 Limetten,2 EL Zucker, braun, 5 cl Mineralwasser, Eis (Crushed Ice)

Die Limonen vierteln, über einem Glas ausdrücken und in ein Glas geben. Mit dem braunen Zucker bestreuen und mit einem Stößel zerdrücken. Das Mineralwasser hinzufügen und gut umrühren. Glas mit Crushed Ice auffüllen. Nochmals gut umrühren. Mit Trinkhalm servieren.

Virgin Colada mit Sahne

8 cl Ananassaft, 4 cl Orangensaft, 4 cl Maracujasaft, 4 cl Sahne, 2 cl Kokossirup, 1 Scheibe Ananas, 1 Stück Cocktailfrüchte (Kirsche),  Eis

Die flüssigen Zutaten im Shaker mit Eis ordentlich durchschütteln und auf Eis im Longdrinkglas abseihen. Die Ananas anschneiden und an den Glasrand stecken. Garnieren mit der Cocktailkirsche.

Coconut Kiss

1cl Sahne, 4cl Orangensaft, 3cl Cream of Coconut, 2cl Ananassaft

Alle Zutaten zusammen mit Eiswürfeln shaken, in ein Longdrinkglas gefüllt mit Crushed Ice geben. Coconut Kiss mit Ananas- oder Orangenstück garnieren.

Ipanema

 Ginger Ale, 2cl Grapefruitsaft, 3 Spritzer Lime Juice, 5cl Maracujanektar0.5--Limette, 4 TL Rohrzucker (braun)

Die halbe Limette vierteln und in einen großen Tumbler geben. Rohrzucker dazugeben und mit einem Holzstößel (nicht zu fest) zerstampfen. Das vorgekühlte Glas mit Crushed Ice auffüllen, die kalten Säfte hinzufügen und mit dem Barlöffel verrühren. Mit eiskaltem Ginger Ale auffüllen. Serviert wird der Ipanema nach Dekoration mit Früchten nach Wahl mit einem Strohhalm.
Der Ipanema ist übrigens trotz des Grapefruitsafts nur leicht herb und eine erfrischend-fruchtige Alternative zum berühmten Caipirinha.

Hoffe konnte bissl helfen? ::-)

Spieleseite kommt unten!

Viel Spaß! ::-)

Zu Essen: Du kannst ja Salatschüsseln bereitstellen und vieleicht noch gegrilltes Fleisch.Einen DJ brauchst du nicht.Du hast bestimmt nen Laptop oder ne Soundanlage mit CD-Player.Holl dir Musik auf ne CD und lass diese abspielen. Zur Zeit:Was feierst du?Einfach so ne Party?Dann sind 5 Stunden zu lang.Ein Geburtstag?MACH DIE NACHT DURCH!! Aber Vorsicht!: Diese Schwarzlichtlampen sind sehr gefählich! Wenn eine zerbricht,setzt sie giftige Chemikalien frei.Und das ist nicht toll.Lass dir von einem älterem Freund oder Erwachsenen bei der Party helfen.Der hat bestimmt noch par Ideen.

SchuleHasstMich
Beitragsersteller

Erstenmal Danke für die Idee mit den Salatschüsseln und dem Fleisch :)

Es ist ein Geburtstag ☆ und mein Papa wird die Party "überwachen" weil er nicht will das das ganze Haus zertrümmert wird :))    (PS:Wir sind ne wilde Meute ;)) )

Gaerist1505  02.09.2015, 18:24

\_( ͡° ͜ʖ ͡°) _/

www.chefkoch.de Partysnacks

SchuleHasstMich
Beitragsersteller

Danke werde ich mir gleich angucken ;)