Shure SM7B welches Interface?
Hey, ich kann gerade sehr günstig an ein Shure SM7B kommen und brauche ein günstiges Interface dazu. Ich hab da an das Behringer 202HD gedacht oder irgendetwas in dem Preisbereich. Ich weiß, dass das SM7B sehr viel Verstärkung braucht. Denkt ihr das 202HD reicht da aus? Bzw. Könnte ich falls nicht ja einfach noch einen Fethead oder anderen Vorverstärker dazu kaufen. Ich hab gelesen, dass der Fethead 48 Volt Phantomspeisung braucht. Kann das 202HD das liefern?
Ich bitte um Hilfe. Finanzielle mittel sind leider auf diesen Preisbereich beschränkt. Danke
1 Antwort
Das Interface sollte schon passen, aber einen Fethead brauchst du auf jeden Fall. Warum kein SE Electronics V7? Das ist neu sicherlich immer noch günstiger als das SM7B und du kannst dir den Fethead sparen...
Das bekommt man mit ein wenig Nachbearbeitung locker hin, wenn du einen SM7B-ähnlicheren Sound willst geht auch das Shure SM57. Was bedeutet "günstig"?
Mir ist der fette Sound gerade bei dünnen Stimmen den das 7B hergibt sehr wichtig und ich bekomme es durch einen Kollegen wirklich relativ günstig