Brauche Empfehlungen und habe fragen zum Mikrofon "Shure SM7B"?

1 Antwort

Ich würde davon komplett abraten. Ist nur teuer und wie du schon merkst brauchst du extra einen Inline-Preamp, mit dynamischen Mikrofonen um die 100€ hast du diese Nachteile nicht und die klingen ebenso super. Da gäbe es z. B. das SE Electronics V7, schau dir da einfach mal einen Vergleich auf Youtube an. Oder das Shure SM57, da ist sogar die gleiche Kapsel wie im SM7B verbaut.

Ansonsten...
1. Das SM7dB hat halt einen eingebauten Preamp, aber den Aufpreis von 200€ ist es meiner Meinung nach nicht ansatzweise wert.
2. Ich persönlich würde wohl aus optischen Gründen zum Triton Audio Fethead greifen. Der Cloudlifter ist auch gut, die nehmen sich wohl nicht viel.
3. Der USB-Teil der Behringer-Pulte ist nicht gerade berauschend (bzw. berauscht eher das Signal als den Anwender... ;)). Ich würde da eher ein Yamaha AG03 empfehlen, damit hast du in der Hinsicht überhaupt keine Probleme.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik