Shredded/Ripped werden?

5 Antworten

Ja du kannst jeweils eine Cardio Einheit an das Training von etwa 20 min anhängen.

Aber wozu willst du denn"Shredded" werden ? Du wiegst gerade Mal 75 Kilo auf 1,86m.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Unbekannt2114
Beitragsersteller

Ich habe letztes Jahr 10kg zugenommen, da ich mit meinem Gewicht unzufrieden war und jetzt möchte ich nachdem ich Muskeln aufgebaut habe wieder Fett abbauen

David  08.07.2021, 13:09
@Unbekannt2114

das waren aber keine 10 Kilo Muskeln.

Anstatt dass du jetzt Mal konstant Muskellatur aufbaust verschwendest du wertvolle Zeit für irgendwelche Diäten.

Alles erstmal normal beibehalten, Cardio dann einbauen, wenn du anfängst zu stagnieren

Wenn du auf 186cm und 75kg noch abnehmen willst, kannst du auch einfach mit dem Krafttraining aufhören und irgendeinen Ausdauersport wie Fussball machen. Dann bist du auch "shreddet".

Für shreddet im Kraftsportlichen Sinn fehlt die Muskelmasse.

Ich würde erst mit 1-2 einheiten laufen anfangen und dann mit Intervallen sprich: 1:30 min joggen, 30 sec rennen und das für 10 min. Dabei verbrennst du die Fettreserven. Das würde ich nach paar wochen von einer einheit auf 2 dann 3 usw steigern bis du deinem Ziel näher gekommen bist.

Unbekannt2114
Beitragsersteller

Genau so habe ich das auch eingeplant. Niedrige Intensität, lange Dauer und Intervallsprints einbauen 👍🏼

Ausdauersport wäre da super für, anstatt Laufband geht auch das Rad oder idealerweise das schwimmen. 🙂

Unbekannt2114
Beitragsersteller

Mit dem Rad bin ich so oder so jeden Tag unterwegs, also Abwechslung werde ich definitiv genug haben🤗

jww28  08.07.2021, 12:55
@Unbekannt2114

Das wird schon nicht aufgeben 😄 geh schwimmen paar mal die woche und anschließend in die Sauna dann geht's relativ schnell