shpock...habe was verkauft & Käufer will Produkt nicht mehr kaufen, was tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut BGB und HGB ist der Kaufvertrag zustande gekommen! Er muss seinen Vertragsteil erfüllen. "Abnahme der Ware und Zahlung des Kaufpreises!" - Wenn er die Ware nicht mehr haben will, muss er dir aber zumindest den Kaufpreis entrichten. Das ist seine gesetzliche Verpflichtung!

Und ja: Du kannst ihn jetzt anzeigen!

franneck1989  19.05.2015, 14:33

Du kannst ihn jetzt anzeigen!

Und was soll das bringen, wenn keine Straftat vorliegt?

Hallo ARTPOPx,

gerne helfen wir dir in diesem Fall weiter. Bitte wende dich per Mail an support@shpock.com.

Viele Grüße, das Shpock-Team :-)

Kann ich diese Person anzeigen

Nein.

Du könntest auf Erfüllung des Kaufvertrages bestehen, aber nur unter unangemessenem finanziellen und zeitlichen Aufwand. Sprich: Verkauf das Produkt lieber an einen anderen Interessenten