Ebay Kleinanzeigen paypal Käufer will zurück treten?

6 Antworten

Nein, kann er nicht. Bei Privatkäufen kann man nicht vom Kauf zurück treten.

Bei Privatverkaeufen gibt es kein gesetzliches Widerrufsrecht. Wenn du ihm also nicht freiwillig ein Widerrufsrecht eingeraeumt hast (hast du sicher nicht), brauchst du dich hier auch auf nichts einzulassen. Der Kaufvertrag ist so zu erfuellen, wie er geschlossen wurde. Wenn du ihm jetzt den betreffenden Artikel zuschickst, hast du den Kaufvertrag erfuellt und die Sache ist erledigt.

TryHrt78
Beitragsersteller

Ich wäre in ja aus Freundlichkeit entgegengekommen aber ganz bestimmt nicht wenn ich schon Tage lang für ihn das Produkt reserviert hat und er jzt ganz plötzlich zurück treten will

Eigentlich kenn ich es so dass man, nachdem man das Geld über F&F bekam, den Käufer blockiert und sich über das Geldgeschenk freut. Irgendwann kommt der Käufer dann hier angeheult um sich nochmal bestätigen zu lassen dass er dämlich war.

Btw F&F zu missbrauchen kann Konsequenzen haben da es gegen die AGB verstößt.

Btw2, solltest versichert verschicken, damit du einen Versandnachweis hast.

Btw3, wenn der Käufer sehr verärgert ist und keine Skrupel hat, dann lässt er sich das Geld zurückbuchen und behält auch noch die Ware. Mit F&F hast dann keinen Verkäuferschutz.

Havenari  29.04.2020, 09:30

Wie soll der Käufer sein Geldgeschenk zurück buchen lassen?

Yetanotherpage  29.04.2020, 12:24
@Havenari

Zieht über seine Bank die Lastschrift zurück und erklärt Paypal ne unautorisierte Zahlung. Paypals Reaktion auf den Käufer daraufhin ist egal. Dem Geldempfänger wird das Geld wieder abgenommen. Es würde dann der Verkäuferschutz greifen, allerdings nicht bei F&F.

Bei einem Verkauf Paypal Freunde&Familie zu benutzen, damit betrügst du Paypal um die Gebühr, die Paypal zusteht.
Paypal greift da in letzter Zeit hart durch und sperrt solche Verkäufer.

Auch wenn der Käufer offiziell nicht vom Kauf zurücktreten kann - wenn er sich an Paypal wendet, dann kann es sein, dass du wegen Freunde&Familie Probleme bekommst, evtl sogar gesperrt wirst.

Kann er eig nicht. Jedoch würde ich aus zNettigkeit da zustimmen

https://www.e-recht24.de/artikel/onlineauktionen/6830-ebay-kleinanzeigen.html#Rechte

TryHrt78
Beitragsersteller

Nein so freundlich bin ich nicht nachdem ich es Tage lang für ihn reserviert habe

zeytinx33  29.04.2020, 01:41
@TryHrt78

ja gut :D aber nicht wundern falls das Packet zurück kommt oder der sagt da ist was Kaputt.

TryHrt78
Beitragsersteller
@zeytinx33

Kann er gerne sagen steht auch klar in der Beschreibung das ich keine Garantie Rücknahme oder Garantie auf Mängel gib auch wenn keine vorhanden sind er kann’s gerne wieder zurück schicken mehr Kohle für mich :)