Shorts trotz Cellulite und Dehnungsstreifen?

6 Antworten

Aber ich traue mich einfach keine Shorts zu tragen ich schäme mich unglaublich dafür.<

Dann können keine Shorts mehr verkauft werden. Cellulite ist bei Frauen völlig normal!

Trifft auch Weltstars und sogar durchtrainierte Sportlerinnen. Hat was mit dem Bindegewebe zu tun, folgt genetischen Vorlagen und wird auch durch Faktoren der Ernährung - hier ist besonders tierisches Eiweiß zu nennen - begünstigt. Cremes, Medikamente und Massagen helfen nachweislich nicht. Aber Ausdauersport leicht betrieben. Also Joggen, Stepper, Crosstrainer, Laufband Radfahren, schwimmen oder ein Workout wie Zumba. Medizinisch bestätigt. Es kann wohl auch ein leichtes Krafttraining hilfreich sein . Auch der bekannte Dr. Müller-Wohlfahrt sagt :

"Die erste Säule gegen Bindegewebsschwäche ist regelmäßige Bewegung. Zur Festigung des Bindegewebes sind Ausdauersportarten am besten geeignet. Dabei ist wichtig, dass alle Muskeln gleichmäßig arbeiten, belastet werden. Das Training muss mindestens 30 Minuten dauern und sollte 3-mal die Woche wiederholt werden. Die idealen Sportarten für das Bindegewebe sind Schwimmen, Wassergymnastik, Radfahren und Joggen. Aber auch Stepper und Cross-Trainer in Fitnessstudios sind gut geeignet. "

Ich hoffe ich war Dir eine Hilfe. Alles Gute.

alternativen sind nur lange hosen:) warum solltest du keine kurzen hosen anziehen?? ich habe das selbe problem und trdm lass ich mir nicht von sowas vorschreiben was ich anziehen soll :) viele haben das problem :) und viele schauen nicht mal dahin und du selber siehst dich nicht von hinten also alles gut :)♥

Ganz viele haben das du musst mal probieren über diese Arden mit der faust feste hoch und runter zu reiben komisch aber wahr bei mir sind die dadurch fast unsichtbar geworden... Celullite ist bindegewebeschwäche oder so kann vererbbar sein..

LG Lara

Wenn dich das wirklich mega stört dann zieh einfach eine durchsichtige leggins drunter an, aber die meisten achten da eh nicht drauf:)

hi ich bin 13 und habe dehnungsstreifen. du bekommt sie nicht weil du zunimmst, sondern weil du wächst oder so.. :D du brauchst dich nicht dafür zu schämen! sei selbstbewusst und denkt nicht darüber nach was die anderen dazu sagen. klar denk ich auch darüber nach was die anderen dazu sagen, aber im endeffekt kannst du nix dagegen machen :)