Cellulite und Dehnungsstreifen mit 16... HILFE?

4 Antworten

Hey, ich bin auch16 und habe das selbe Problem! Die Dehnungsstreifen habe ich weil ich zu schnell gewachsen bin! Im Sommer sieht man sie bei mir fast nicht da ich sehr schnell Braun werde, aber im Winter ist es blöd! Und gegen cellulite hilft nur Sport! Am besten was die Oberschenkel und Po Muskulatur straft.

Lg.

Sport treiben !!Geh laufen oder mach Bauchmuskulaturtraining

Habe hier einige Vorschläge für Übungen gesehen. Wenn Du Übungen machst, solltest Du diese regelmäßig machen. Frage doch einmal bei Deiner Krankenkasse nach, dort bekommt man Broschüren für nahezu alle Beschwerden. Viel Erfolg Gruß knecht 1950

Rahmjoghurt
Beitragsersteller

Sicher, dass das hilft? Naja, man kann's ja mal probieren.. Schaden wird's wohl nicht... Danke.

Das Problem hab ich also wegen schwachem Bindegewebe, und das hab ich wohl von meiner Mama, denn die hat das selbe Problem.<

Schon 2 wichtige Aussagen. Genetisch, schwaches Bindegewebe( Fast alle Frauen haben dieses Problem ), Ernährung kommt hinzu.

Ganz beseitigen geht nicht, Medikamente und Cremes helfen nachweislich nicht - aber Ausdauersport leicht betrieben. Also Joggen, Stepper, Crosstrainer, Laufband oder Zumba. Von einem kundigen Fitness - Experten hier aus dem Forum habe ich gelernt, dass wohl auch ein leichtes Krafttraining hilfreich sein kann.

Hier ein Zitat des bekannten Dr. Müller-Wohlfahrt mit Quelle : "Die erste Säule gegen Bindegewebsschwäche ist regelmäßige Bewegung. Zur Festigung des Bindegewebes sind Ausdauersportarten am besten geeignet. Dabei ist wichtig, dass alle Muskeln gleichmäßig arbeiten, belastet werden. Das Training muss mindestens 30 Minuten dauern und sollte 3-mal die Woche wiederholt werden. Die idealen Sportarten für das Bindegewebe sind Schwimmen, Wassergymnastik, Radfahren und Joggen. Aber auch Stepper und Cross-Trainer in Fitnessstudios sind gut geeignet. Der Vorteil ist, dass man im Fitnessstudio dann auch noch gezielt die einzelnen Muskelgruppen an Kräftigungsgeräten trainieren kann." Zitat Ende. Quelle : gesund-heilfasten.de/bindegewebsstoerung-orangenhaut-cellulitis.html

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.