Cellulite mit 13 loswerden?

5 Antworten

Ich kenne einen sehr ähnlichen Fall.
Eine gute Freundin von mir hatte auch schon mit 12/13 Cellulite aber heute ist die weg. Keine Ahnung wie das geht aber die hat sich offenbar echt verwachsen.

Ich will jetzt nicht sagen, dass das bei dir auch passieren wird, aber es könnte sein. Bei meiner Freundin war's so.

Abnehmen brauchst und solltest du nicht, denn du hast Normalgewicht. Da ist Abnehmen, vor allem in deinem Alter, eher kontraproduktiv. Mit 13 Jahren sollte man nur dann abnehmen, wenn man tatsächlich übergewichtig ist, und dann auch nur unter ärztlicher Aufsicht. Sonst besteht die Gefahr, dass man seine Gesundheit nachhaltig schädigt und Entwicklungsstörungen riskiert.

Um dein Gewebe zu straffen und zu kräftigen, mach regelmäßig Sport. Radfahren und mit dem Hundi Laufen sind gute Möglichkeiten, noch besser ist regelmäßiges Schwimmen (wobei wirklich Schwimmen gemeint ist, nicht Rumplantschen). Ganz weg bekommen wirst du dein "Problem" aber wohl nicht, wenn du eine ererbte Bindegewebsschwäche hast.

annak292
Fragesteller

Schwimmen werde ich im Sommer auf jeden Fall, im Winter ins Hallenbad wird aber schwierig. Danke für die Antwort

Ich finde es schon echt traurig wie manche Menschen, die einfach keine Ahnung haben, mit Aussagen wie "cellulite ist eine Bindegewebsschwäche und somit kann man sie nicht bekämpfen" die Hoffnungen des Mädchens zerstören... Das ist Schwachsinn !! Cellulite ist nichts anderes als unregelmäßige Fettablagerungen, unter der Haut!! Und man kann sie erfolgreich mit Sport und Ernährung bekämpfen. Ich möchte hier niemanden anfeinden ich wollte mich lediglich äußern, weil ich das selbe Problem hatte und mich viel mit diesem Thema beschäftigt habe. Ich habe es geschafft sie zu bekämpfen und das wirst du auch, wenn du ehrgeizig an die Sache rangehst :) aber mach dir jetzt noch nicht so viele Gedanken darüber, du bist 13 Jahre alt. Beschäftige dich in deinen jungen Jahren doch bitte nicht so viel mit solchen "Schönheitsfehlern" es kann sich alles noch ändern :)

lg

Damit musst Du leider leben. Cellulite bleibt für immer und da hilft kein Sport der Welt. Du kannst Cellutite vorbeugen, indem Du Sport machst (Joggen, schwimmen), aber weg wird es nicht mehr gehen. Operativ kann man sich die Cellulite entfernen lassen, aber ich glaube nicht, dass Du das mit 13 machen willst...

annak292
Fragesteller

Ich weiß, dass es nicht mehr komplett weg geht, aber ich kann ja dafür sorgen, dass es nicht mehr wird, oder? Und wenn ich mein Gewicht etwas reduziere, hilft das doch?

es wird dir nichts helfen. cellulite ist eine bindegewebeschwäche die ein frauenalptraum darstellt..

kannste sport machen und cremes einsetzen bis zum jüngsten tag....es wird nicht helfen. mit 13 ist das recht früh. ich denke, im allgemeinen beginnt das bei frauen die gut doppelt so alt sind wie du..

annak292
Fragesteller

Dass Cremes nichts bringen ist mir klar, es geht mir mehr darum auch vorzubeugen und es etwas zu "verstecken", indem ich mehr Sport mache und etwas abnehme.

KaffePrinz  29.12.2015, 12:27
@annak292

du kannst nicht vorbeugen. aber sport und bewusste ernährung werden dir gut tun und definitiv nicht schaden. haben aber eher keinen einfluss auf das celluliteproblem..