Shit! Schlechte Note! Wie den Eltern sagen?

10 Antworten

Das echt doof, deine Eltern sollten dich Unterstützen und Keinen Druck aufbauen, dein Vater sollte mal zum Psychologen oder einen Kurs in Erziehung absolvieren, das geht ja gar nicht sowas..Das nimmt doch die Motivation am Lernen, und du hast Angst vor ihm wegen einer schlechten Note...

Naja sonnst wenn du das nicht sagen kannst dann, hast du noch eine Gute Note? wenn ja zeig ihm die Gute und die Schlechte ...

Wenn das nicht funkt oder wenn du denkst es funkt nicht dann fälsch die unterschrift, die 4 in einem Test kannst du locker ausbügeln und er wird es nicht Merken, und wenn das Mit der gefälschten Unterschrift rauskommt dann sprich mit deinem Lehrer, du hast nämlich allen GRUND dazu, sowas zu machen

Ich wünsch dir noch eine schönes leben und hoffe das dein Vater mal klar kommt mit seiner Mittelalter Erziehung - Zuckerbrot statt Peitsche

Es ist schon schlimm, dass manche Eltern meinen, mit Stress und Verboten die Kinder zu guten Schulnoten zu bewegen, das Gegenteil ist der Fall. Angst macht krumm und dumm.

Es ist leider auch oft so, dass insbesondere die Eltern, die selber keinen herausragenden Schulabschluss haben, der irrigen Auffassung sind, dass  man durch "Strafen" und "Belohnen" seine Kinder motivieren kann.

Lass dir doch mal die Schulzeugnisse deines Vaters zeigen.......und von ihm erklären, wie er es denn damals zu "Spitzenzeugnissen" gebracht hat? Ich tippe mal, er findet sie nicht mehr........ oder hat eine andere Ausrede ;-)

Du tust mir wirklich leid, diesen Notendruck aushalten zu müssen und kann dir daher raten, mal mit einem Vertrauenslehrer oder Klassenlehrer/in darüber zu sprechen..... evtl. haben die einen guten Tipp für dich....

Viel Glück!

Wenn die dir schon alles abgenommen haben was sollen sie dann noch machen !?

Und ich denke das wird schon

ich erzähle meinen Eltern nie meine Noten

Also warum verschweigst du es ihnen nicht einfach mal

;)

Lime03
Beitragsersteller

Weil man Unterschrift zeigen muss

PST1000  08.11.2015, 00:22

Ach so :(

ich finde es nicht gut wenn man wegen noten angst hat denn was ist das denn wenn du lernst und es aber dann irgendwie doch nicht ganz gut warst finde ich nicht das man dafür bestraft werden sollte
abgesejen davon finde ich eine 4 noch nicht so schlimm da du damit noch durchkommst und du nicht nur 4er hast geht das ja ich denke deine eltern sehen das zu streng und letztendlich ist es ja auch dein leben
aber wahrscheinlich meinen sie es nur gut und wollen das du später einen guten job bekommst oder so

sag einfach nix :D musst den test doch nicht unterschreiben lassen :)

Lime03
Beitragsersteller

Doch ... Muss ich :(

wowcow007  08.11.2015, 12:10
@Lime03

Echt :o hm... dann geb den Test deiner Mam :) Sie scheint ja nicht so streng zu sein. Bitte sie einfach deinem Vater nix zu sagen :))