Shirt im Hotel vergessen, kein Versand möglich - was tun?
Liebe Alle,
mein Partner und ich waren in der Türkei auf Urlaub und leider habe ich ein Shirt dort vergessen. Dazu eines, das von mich von Bedeutung ist. Glücklicherweise haben sie das Shirt tatsächlich gefunden, sie können es aber leider nicht nach Österreich schicken. :-(( Habt ihr eine Ahnung, was man in dem Fall tun kann?? Wie komme ich in Kontakt mit Leuten, die es eventuell nach Österreich mitnehmen könnten? Vielen Dank!
Mit welcher Begründung können sie es nicht versenden?
Sie haben in der Vergangenheit damit sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Was auch immer das heißt.
6 Antworten
Ehrlich gesagt unverständlich, warum sie ein gebrauchtes Kleidungsstück nicht nach Österreich senden können. Grosser Umschlag, Anschrift, Porto, Zollerklärung, fertig. Vielleicht scheuen sie die Kosten? Dann würde ich ihnen anbieten, die Kosten zu übernehmen, obgleich Hotels oftmals vergessene Gegenstände auf eigene Kosten nachsenden. Vielleicht gibt es ja auf Social Media Gruppen von Türken in Österreich, aber dann ist es dennoch ein wenig die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen, jmd zu finden, der zur richtigen Zeit am richtigen Ort usw...
Du könntest bei einem internationalen Kurierunternehmen (zB DHL, TNT, UPS,...) einmal nachfragen, ob Du einen Abholungsauftrag erteilen kannst. Dann schicken die beim Hotel jmd vorbei und holen das Shirt ab, Du bist aber Auftraggeber. Würde vermutlich etwas teurer
Ein neues T-Shirt kaufen. Die kosten ja nicht alle Welt.
Wissen manche von euch eigentlich, was "persönlich von Bedeutung" heißt? Wenn du bspw. ein Shirt deiner verstorbenen Mutter verloren hast, kaufst dir dann einfach ein neues und gut ist? omg ......
Beim nächsten Urlaub abholen
Du kannst einen Abholauftrag inkl. Verpackung bei zb UPS beantragen. Dann müssen sie das Shirt nur an den Paketboten abgeben. Das sollte für sie ja machbar sein.
Wenn es das Hotel für dich nicht schicken will (können könnte sie es), dann hast du eben Pech gehabt.
Das Hotel wird dir nicht die Kontaktdaten von anderen Gästen geben - dürften sie auch gar nicht.
Wenn du also nicht selbst jemanden kennst der extra für dich dort vorbei fährt, dann schreib das Teil doch bitte einfach ab.
Ja, das kannst du ihnen erlauben. Aber keiner MUSS das für dich machen und offensichtlich will man dir eh nicht besonders entgegenkommen
Vergiss das Teil doch einfach. Wenn es derart wichtigen sentimentalen Wert gehabt hätte, dann hättest du besser drauf auf gepasst.
Willst du mich verarschen oder so? Nochmal für Langsame: Das Teil IST für mich von Bedeutung. Sonst wäre ich grade nicht so dahinter. :-D
Kontaktdaten der Gäste MIR geben natürlich nicht, aber umgekehrt vielleicht mit meinem Einverständnis?