Wie viel Geld sollte man da mitnehmen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt drauf an. Grundsätzlich ist das absolut ausreichend, vor allem wenn Du es für Essen und ausgehen alleine betrachtest. Gerade in diesem Jahr sind die Preise in der Türkei etwas teurer als sonst (viele bevorzugen lieber die Türkei als Tunesien oder Ägypten). So kostet ein Menü bei McDonalds oder ein Kaffee bei Starbucks mitterweile fast genauso viel wie in Deutschland. Übrigens kannst Du den aktuellen Wechselkurs auch täglich berechnen. Einfach "Currency" in der Suchmaschine eingeben.

Wenn Du aber noch groß Shoppen willst, kannst Du das Geld auch an einem Tag loswerden. Ihr werdet hoffentlich einen tollen Urlaub haben, es ist ein tolles Land mit sehr herzliche Menschen.

@heinzbaus: Wie es in den Wald reinschallt...

ich war vor kurzem mit einer freundin in der türkei und wie haben jeder 300 euro dabei gehabt...hatten auch hp und sind super mit dem geld ausgekommen. kommt natürlich auch drauf an ob es eine touristengegend ist und so. aber ich denke mit 1500 euro kommst du sicherlich klar ;)

Viel zu wenig, denn die Zusatzkosten dort sind enorm, Getränke, Essen, Ausflüge, Diebstahl aus Hotelsafe, ich würde EC Karte bevorzugen. Es gibt schönere Urlaubsländer, meine ich. Wir werden dort ausgenommen wie die Weihnachtsgänse, die "Gastgeber" lachen sich schlapp, die holen das Letzte aus uns raus und vorsichtig sollten wir sein, wenn die sich über uns in türkisch unterhalten.Mir reichen die hier lebenden T... vollkommen aus, die sind mir manchmal schon viel zu viele, da muss ich nicht an den Bosperus fliegen.

umgerechnet 3000 lira das ist dort viel wert reicht vollkommen

heinzbausnrw  12.08.2011, 21:45

3000 lira, das kann nicht stimmen, ich bekam 1 zu 5 bis 1 zu 6, dann wären bei 1500 Euro 7500 bis 9000 Lira der Türkei.Oder lag es daran, das ich Christ bin, bekam ich da einen besseren Kurs ??? Nur, weil ich das große, goldene Kreuz offen trage ???

hauseltr  12.08.2011, 21:58
@heinzbausnrw

Spaßvogel: 1:6 haha!

Die Lira steht heute bei 1,00 € = 2.50 TL.

Im Überigen würde ich empfehlen: bei einer Woche nur in € bezahlen und genügend kleine Scheine mitnehmen: 5er. 10er, 20er

3eicherBub  25.09.2011, 19:22
@heinzbausnrw

Ich bezweifle das Du wirklich in der Türkei warst. Der Kurs lag in den letzten Jahren immer konstant bei 1:2 bis 1:2,50. Bei Deiner Berechnung hätte man Dich übrigens wesentlich besser gestellt ! Als Christ bist Du in der Türkei übrigens absolut kein Exot.