Shifting?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es gibt leider nicht „die“ Methode, die bei jedem super gut funktioniert. Das ist auch der Grund, warum manche es nach Jahren noch nicht geschafft haben.

Das Wichtigste beim Shiften ist, die richtige Balance aus Entspannung und Konzentration zu finden und diese Balance ist leider bei jedem Menschen unterschiedlich. Wenn du zu schnell einschläfst, bist du zu entspannt. Wenn du wach liegst und rein gar nichts passiert, bist du zu konzentriert.

Um die Entspannung zu erhöhen, kannst du dich in eine angenehmere Position legen oder auch vor dem Versuch meditieren. Um die Konzentration zu erhöhen kannst du dich zB stärker auf ein Bild deiner DR konzentrieren oder du zählst bis auf 100 (oder umgekehrt, von 100 runter).

Sollte es dann zu Shifting Symptomen kommen (auch hypnagoge Halluzinationen genannt) ist es wichtig, nach wie vor entspannt zu bleiben und diese einfach geschehen zu lassen. Wenn du zu nervös oder erwartungsvoll wirst, schadet es der Entspannung und der Versuch ist gescheitert. Dieser Schritt ist der Schwierigste beim Shiften, daher braucht es auch etwas Übung.

Erwarte bitte nicht, dass du es schon beim ersten Mal schaffst. Ich habe noch von niemandem gehört, der es sofort geschafft hat, lass dich daher nicht demotivieren. Das Ganze braucht etwas Übung und wie schnell es jemand schafft ist auch sehr unabhängig. Es könnte sein, dass du trotz guter Methode ein paar Monate brauchen wirst. Problem ist auch, wenn man es zu sehr will, setzt man sich selbst eine eigene Blockade und wird dadurch von vornherein zu unentspannt. Versuche daher nichts zu erzwingen und bleibe motiviert, auch wenn es vielleicht etwas länger dauert.

Liebe Grüße und viel Erfolg! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011

Luisa373699
Beitragsersteller

Vielen dank für deine Antwort🫶🏼 ich hätte noch eine Frage kann man beim shiften ausversehen eine schlafparalyse bekommen?

DeadlyDalek  24.02.2024, 06:26
@Luisa373699

Gerne :)

Da du beim Shiften deinen Körper schlafen schickst, wird dieser auch in eine Schlafparalyse versetzt. Die tritt immer beim Schlafen auf, nur bekommt man sie sehr häufig nicht mit, manche sogar gar nicht. Beim Shiften wird es sich ähnlich halten, also die Paralyse mitzubekommen dürfte eher unwahrscheinlich sein, vor allem, wenn du sonst keine Probleme mit Schlafparalysen hast.

Liebe Grüße! :)

Luisa373699
Beitragsersteller
@DeadlyDalek

Oh und ich hab noch drei Frage wenn ich einmal geshiftet habe, kann ich dann jede oder fast jede nacht/ jedes mal wenn ich es versuche machen? Und die zweite frage: kann ich wenn ich zum beispiel in "maze runner" geshiftet bin und dort 1 woche (1 tag in dr ist 30 minuten in cr) bleibe, kann ich dann das nächste Mal wenn ich shifte wieder da anfangen wo ich aufgehört habe also im Prinzip fortfahren? Oder ist alles komplett von neu? Und die letzte Frage: Wissen meine Freunde in der dr und/oder ich das ich nur shifte? Vielen Dank nochmal :)

DeadlyDalek  25.02.2024, 05:38
@Luisa373699

Die erste Frage ist schwer zu beantworten, da es bestimmt von Person zu Person unterschiedlich ist. Ich selbst schaffe es leider nicht bei jedem Versuch zu Shiften. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es von der Tagesform abhängt und ich bin sehr häufig gestresst. Wenn du recht entspannt bist dürfte es dir vielleicht leichter fallen, aber vermutlich wirst du nicht jedes Mal Erfolg haben, zumindest anfangs noch nicht.

Wie du beim nächsten Mal weiter machst, bleibt dir überlassen. Wenn du da weitermachen willst, wo du aufgehört hast, dann musst du es nur wollen. Du kannst es so auch in dein Skript mit aufnehmen. Es kann aber sein, dass du nicht genau an der selben Stelle, wo du das letzte Mal am Ende standest, ankommst, sondern irgendwo anders innerhalb deiner DR. Aber Personen in deiner DR werden sich an dich und deine Handlungen erinnern, wenn du das möchtest.

Bei der letzten Frage kommt es auch darauf an, ob du willst, dass sie es wissen. Ich hatte bei meinen Shifting Versuchen das Gefühl, dass sie es nicht wissen, zumindest kam so etwas nicht zur Ansprache. Wenn du willst, dass sie es wissen, dann kannst du es ihnen ja sagen, wobei ich mir vorstellen kann, dass die Reaktionen darauf recht unterschiedlich sind, von „cool!“ bis hin zu „ne glaub ich nicht“.

Liebe Grüße und vielen Dank für den Stern 🌟 :)

Auf tiktok gibt es einige gute Accounts und auf Yt aber man darf nicht vergessen das Shiften eigentlich luzides Träumen ist nur das man den Traum selber verursacht.

Luisa373699
Beitragsersteller

Danke