Shetty wie füttern?

1 Antwort

Wenn du Bricks sagst, dann ist schon mal was falsch.

Die Mineralbricks die es zu kaufen gibt enthalten alle wahnsinnig viel Weizenkleie. Und sehr minderwertige Mineralien und Vitamine.

Gute Mineralfutter füttert man in winzigen Mengen.

z.B. bei Iwest wäre die Menge für ein Shetty ein halber Teelöffel voll. Oder ein Teelöffel voll alle 2 bis 3 Tage.

Zusätzlich zu einem Mineralbrick darf man keine Mineralstoffe füttern, eine Überversorgung von unerwünschten Vitaminen hat man schnell beisammen.

lausemaus1804
Beitragsersteller

Mir wurde gesagt 40-50g Mineralfutter und 1-2 Bricks am Tag....

friesennarr  13.02.2016, 10:18
@lausemaus1804

Jedes Mineralfutter hat eine Dosisangabe.

Es gibt Mineralfutter die viel sonstiges Zeug mit drin haben und man daher ganze Becher davon füttern muß.

Es gibt aber auch sowas wie Iwest Mifu, wo dein Pferd mit 40 g vollkommen überversorgt wäre.

Wiso sollte man Mineralfutter und Mineralfutterbricks füttern wollen - eine Überversorgung macht die gleichen Schäden wie eine Unterversorgung.

Bitte las dich von jemandem vor Ort beraten - TA, Stallbetreiber, andere erfahrene Pferdehalter im Notfall ist sogar der Futtermittelhandel zur Beratung eher heranzuziehen als Fremde Interenetleute.