Sherlock Holmes oder James Moriarty, wer ist intelligenter?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

James Moriarty 53%
Sherlock Holmes 47%

3 Antworten

James Moriarty

Er muss sich die ganzen Pläne ausdenken. Sherlock Holmes muss es "nur" schaffen dahinter zu kommen.

Moriarty ist quasi der Ingenieur, der etwas Neues erfindet, während Sherlock Holmes nur "reverse engineering" betreibt.

sqmqnthq
Beitragsersteller

Stimmt! Ich denke auch, dass es Moriarty nichts ausmachte, dass er starb.

Sherlock Holmes

weil er Ihn ja ,,besiegt"

Weder noch nach meiner ansicht. Sie sind beide gleich "klug" jeder entsprechend auf seinen gebiet. Darum geht es ja genau im Charakter des James moriaty. Das er so gewitzt ist das er ein ernsthafter gegenspieler für sherlock ist und eine reelle chanche hat diesen auszutricksen. Das er es am ende nicht schafft ist klar weils nunmal geschichten sind in dem die guten am ende gewinnen.