Wie Geht Sherlock Holmes zu ende?

3 Antworten

Ich nehme an, du hasst die Geschichten nicht gelesen, sonst wüsstest du Bescheid. ;)

Shoscombe Old Place, ist zwar die letzte Geschichte von Sir Arthur Conan Doyle, aber in der Chronologie der Fälle über Sherlock Holmes an anderer Stelle einzuordnen. Generell ist die Chronologie der Veröffentlichten Werke nicht gleichzusetzen mit der Fall-Chronologie.

Der sterbende Sherlock Holmes, ist eine Radio-Hörspiel zum Fall: "Holmes auf dem Sterbebett", du solltest die Geschichte lesen um zu verstehen, dass es nicht die letzte Geschichte in der Chronologie der Fälle ist.

Seinen letzten Fall hat der Meisterdetektiv im Fall "Seine Absiedsvorstellung", dieser spielt vor dem Beginn des ersten Weltkriegs, also im jahr 1914.

Mehr will ich nicht verraten, 60 Geschichten, vier davon Romane, warten darauf gelesen zu werden. Sie sind nicht umsonst nach über 100 Jahren nach ihrer Veröffentlichung (mache warten noch auf ihr hunderstes Jubiläum) zu den beliebsten und bekanntesten Krimis der Weltgeschichte. Also umbedingt lesen, denn:

"Das Wild ist auf. Mein lieber Dr. Watson." ;)

Grüße Salty1

Teafuchs  30.01.2015, 20:03

Oh ja Holmes ist klasse, umbedingt lesen. :)

Liebe Grüße Tea♥

Das lässt sich zb hier nachlesen:

http://en.wikipedia.org/wiki/The_Adventure_of_Shoscombe_Old_Place

Wohingegen:

de.sherlockholmes.wikia.com/wiki/Der_sterbende_Sherlock_Holmes_%28H%C3%B6rspiel,_NWDR%29

miss01
Beitragsersteller

für das erste ist mein Englisch zu schlecht^^, Trotzdem danke :D

Shoscombe old place ist nicht die letze Geschichte von Sherlock Holmes

es gibt von Sir Arthur Conan Doyle insgesamt 4 Romane und 56 Kurzgeschichten

aber wieso liest du die Geschichten nicht selbst?

Das Ende der Geschichte "der sterbende Sherlock Holmes" kannst du eigentlich auch googeln :/

Obwohl der Verlauf einer Sherlock Holmes Geschichte genauso spannend ist wie das Ende :)