Nach Haare waschen totales Chaos

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

deine haare sind wieder mal das beste beispiel dafür, was silikon mit haaren auf dauer macht, nämlich austrocknen. tägliches haare waschen tut sein übriges dazu.

deine haare waren immer geschmeidig und gut kämmbar durch die silikone ( weichmacher ). die silikone trocknen die haare auf dauer aber aus. das resultat: sprödes, trockenes und kaum kämmbares haar. daher sollte man auf silikone verzichten und gedult haben. haare stellen sich leider nicht von heute auf morgen um.

auch bei silikonfreien shampoos muß man so lange ausprobieren, bis man das passende gefunden hat. such dir eine gute feuchtigkeitspflege - shampoo, spülung und ein reines, natürliches öl wie jojoba oder argan - und bald werden sich deine haare gewöhnt und erholt haben. wenn du nach deinem pflegeprogramm die haare mit kaltem wasser spülst, schließen sich die schuppen auf der haaroberfläche. das haar wird glatter, leichter kämmbar und glänzt mehr.

Kauf dir Bio Schampoo im dm gibt es billige von der Makre Lavera und alverde ich benütze die immer und habe aber sehr dickes und strohiges Haar, find sie sehr gut die machen dein Haar micht kaputt und du kannst speziele Schmapoos kaufen von dieser marke zb speziel für deine probleme :)

CocoChanel1806  28.04.2015, 10:49

und sowiso wen du mit Chemischem Schampoo aufhörst brauchst du gedult den deine Haare müssen sich zuerst noch entgiften das könte die uhrsache sein von deinem problem :) also ich finde Bio Schampoo zimlich gut. Wünsch dir viel glück :)

Deichnixe  28.04.2015, 11:01
@Nutzerin9567

Silikone lagern sich auf dem Haar ab, können bei dünnem Haar dazu führen, daß es schnell fettig aussieht.

Es gibt spezielle Spampoos die solche Rückstände aus dem Haar entfernen.

Nehme am besten ein Shampoo ohne Silikone. Und nimm jeden Tag Spülung und einmal in der Woche eine Haarkur :)

Am besten vor dem Föhnen (wen du deine Haare überhaupt föhnst) ein Haaröl reinmachen. Ich empfehle dir das Fructis  Wunder Oil hat bei mir mega geholfen :)

LG kiwitime :)

Warum das so ist keine Ahnung. Wenn du aber eh jeden Tag waschen mußt, da gibt es Schampoos da ist die Spülung schon drin und es gibt Sprays damit man leichter durchkommt. Ich habe tailenlanges Haar und nehm ein grob gezinkten Kamm. Ohne das Spray ging das bei mir auch nicht.

Ist doch klar, durch das Silikon im Shampoo ist das Haar geschmeidiger, da brauchst du keine extra Spülung.Hast du langes Haar?Dann kann es auch an den Haarspitzen liegen, wenn nicht regelmäßig der Spliß abgeschnitten wird.Versuche nicht so stark die Haare abzutrocknen und sie vor dem Waschen durchzukämmen.

VaniBear14
Beitragsersteller

Nein ich habe sehr dünnes Haar und sind nur schulterlang

Deichnixe  28.04.2015, 10:55
@VaniBear14

Da würde ich dann eher mal ein mildes Volumenshampoo benutzen und eine Volumenspülung  danach.